Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne

<< < (2/14) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 25.10.2012 | 23:58 ---Kann er dann auch Night-Sticks benutzen um die Dinger noch öffter zu benutzen?

--- Ende Zitat ---

Nein.
Schon deswegen nicht, weil Nightsticks iic den Feat Extra Turning bedingen, und den kann man nur nehmen, wenn man _wirklich_ Turn Undead besitzt.

Nebenbei, auch wer dafür qualifiziert ist, kann nur aus einem (1) Nightstick Nutzen ziehen.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 26.10.2012 | 07:43 ---Ist Skrimish eigentlich mit Mounted Combat kompatibel (ich glaub nicht aber beim Swift Hunter stand nichts dazu), bei dem vollwertigen Pet wäre das ja die einfachste Methode um sich zu Bewegen und dann einen vollen Angriff zumachen.
--- Ende Zitat ---

Das ginge wohl technisch gesehen schon. Wäre dann aber nochmal featintensiver, und widerspricht auch irgendwie dem Konzept eines Jägers.

--- Zitat ---Wird bei Armbrüsten eigendlich ein negativer Str-Mod vom Schaden angezogen? Wenn nicht könntest du überlegen entweder STR zu senken oder  eine Kleine Rasse (z.B. Whisper Gnome) zu nehmen.

--- Ende Zitat ---

Mit negativer Str kann er die Armbrust nicht mehr als Freie Handlung spannen. So einfach ist das. (Rule As Common Sense Dictates)
Whisper Gnome: nein.

Du optimierst viel zu theoretisch.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Du optimierst viel zu theoretisch.
--- Ende Zitat ---
Sorry ich poste halt nur Krempel der mir gerade so einfällt und der potentiell nütlich sein könnte, für richtiges optimieren müsste ich mich erst mal wieder viel tiefer in die Materie eingraben (und dafür fehlt mir Zeit und Motivation).

Und viel mehr als Sachen vorschlagen kann ich ohne zu wissen was du erlaubst und was du wie hausregelst eh nicht tun.

--- Zitat ---Das ginge wohl technisch gesehen schon. Wäre dann aber nochmal featintensiver, und widerspricht auch irgendwie dem Konzept eines Jägers.
--- Ende Zitat ---
Wäre aber regeltechnisch weniger obskur (da Core-only) als die ganzen anderen Tricks um an eine erhöhte Bewegung zukommen.
Ist aber glaub ich eh illegal (jedenfalls so wie es beim Scout steht).

Grimnir:
Hey Dämon, ich habe das ja hier auch deshalb gepostet, um Rückmeldung zu bekommen. Daher kein Problem  :)

Neben dem treffenden Fluffargument stimmt es schon, was Feuersänger sagt. Das würde mich mindestens zwei weitere Feats kosten (Mounted Combat & Archery) und ich müsste den Skill Ride maxen.

Ich will auch aus technischen Gründen gerne bei einem Menschen bleiben, da mir der Bonusfeat und die Skillpoints schon wichtig sind.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Ich will auch aus technischen Gründen gerne bei einem Menschen bleiben, da mir der Bonusfeat und die Skillpoints schon wichtig sind.
--- Ende Zitat ---
Kann ich durchaus nach vollziehen. Ich spiele auch bevorzugt Menschen.

Wobei die Fähigkeiten Whisper Gnomes bei deinem Konzept vermutlich ein mehr als Gleichwertiger Ersatz gewesen wären, die Rasse ist allerdings auch ziemliches PG, weshalb sie Feuersänger vermute ich mal auch nicht erlaubt.

Feuersänger:
Erfasst. ;)

Edith möchte noch klarstellen:
Ich bin weißgott kein Freund von Bauergaming und klein-klein, das dürfte wohl auch in den entsprechenden Threads hier genügend klar werden. ^^ Ich meine aber, ich stelle hier weitaus genug Mittel zur Verfügung, um leistungsstarke und stimmige Charaktere zu bauen. Da fühlt sich hoffentlich niemand genötigt, jetzt noch die Munchkinize-Register zu ziehen, um einen "Tschar" zu basteln, der meinetwegen nochmal 20% effektiver ist, aber dafür jeden Anflug von Stil oder Atmosphäre zum Teufel schickt.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln