Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
WtA - Wo ist der schleichende, korrumpierende Einfluss?
Nerevar:
GIGiovanni hat es zum Teil richtig gesagt, also Plots mit Verräter in den eigenen Reihen. Hört sich aber schön an, das es nicht nur brachial zugehen muss wie es auf mich wirkte und ich wohl noch mehr in das Setting reinlesen sollte. War zum Teil auch ein Frustschreiben, weil ich schaute ob es möglich ist Bale Hounds(sind als Feinde in meiner Runde recht beliebt) von Forsaken auf Apocalypse zu übertragen und es nicht so rosig auschaute (dämliche Wyrmgespür Gabe [Ich mag diese Gabe wirklich nicht] und Translation Guide das die Bale Hounds überhaupt nicht erwähnte, große Hilfe wirklich -_- ...)
Jiba:
Ja... zu Wyrmgespür gibt es viele fiese Rants, immer schon. Letztlich ist es aber auch die Frage, wie man es einsetzt (im Buch des Wyrm steht auch was dazu... und im Storytellers Handbook glaube ich auch). Wyrmgespür deckt zuverlässig Wyrmeinfluss auf, heißt aber nicht, dass derjenige, bei dem ein solcher Einfluss festgestellt wurde auch "vom Wyrm" ist. Auch ein Ahroun, der ein Plagennest auseinandergepflückt hat, kann solchen Einfluss aufweisen IIRC.
LushWoods:
Aber das ist doch auch wieder das Schöne am "Wyrm Sense", der schlägt auch beim harmlosen Büroangestellten von nebenan aus, der vielleicht trinkt weil er seinen Bürojob und sein Leben hasst.
Dann bleibt's am Werwolf ob er hier einschreitet oder nicht. Das gibt ein angenehmes moralisches Dilemma.
Oder das Beispiel Gangrel der sich für den Naturschutz einsetzt, ab und zu ein Reh aussaugt und ansonsten im Einklang mit der Natur lebt. Aber ... bing ... der Wyrm Sense schlägt trotzdem aus.
Da kommen interessante Szenen zustande.
Nerevar:
--- Zitat von: Jiba am 29.10.2012 | 12:23 ---Ja... zu Wyrmgespür gibt es viele fiese Rants, immer schon. Letztlich ist es aber auch die Frage, wie man es einsetzt (im Buch des Wyrm steht auch was dazu... und im Storytellers Handbook glaube ich auch). Wyrmgespür deckt zuverlässig Wyrmeinfluss auf, heißt aber nicht, dass derjenige, bei dem ein solcher Einfluss festgestellt wurde auch "vom Wyrm" ist. Auch ein Ahroun, der ein Plagennest auseinandergepflückt hat, kann solchen Einfluss aufweisen IIRC.
--- Ende Zitat ---
Was sind Rants? :)
Natürlich ist es auch eine Frage wie man es einsetzt und das nicht jeder den Wyrm dient der so einen Einfluss hat sondern auch ein Opfer seiner Handlungen sein könnte (Vergewaltigungsopfer etwa) und nicht jedes Mal die Krallen zeigt sobald der Wyrmgespür sich meldet ist mir durchaus bewusst. Aber dennoch wird ein Werwolf der "immer" wyrmbefleckt ist zwangsläufig Misstrauen erwecken. Auch bei einen Ahroun der von einen Plagennest zum nächsten springt ;D
--- Zitat von: LushWoods am 29.10.2012 | 13:39 ---Aber das ist doch auch wieder das Schöne am "Wyrm Sense", der schlägt auch beim harmlosen Büroangestellten von nebenan aus, der vielleicht trinkt weil er seinen Bürojob und sein Leben hasst.
Dann bleibt's am Werwolf ob er hier einschreitet oder nicht. Das gibt ein angenehmes moralisches Dilemma.
Oder das Beispiel Gangrel der sich für den Naturschutz einsetzt, ab und zu ein Reh aussaugt und ansonsten im Einklang mit der Natur lebt. Aber ... bing ... der Wyrm Sense schlägt trotzdem aus.
Da kommen interessante Szenen zustande.
--- Ende Zitat ---
Naja, mir geht es eher um Verräter in den eigenen Reihen. ~;D
Wäre es eigentlich im möglichen Fetische zu erstellen die Wyrmbefleckung verdeckt oder zumindest großteils mindert?
Jiba:
Ein Rant ist ein zwangloses Lästern und Meckern über etwas. Ein unkonstruktives und sehr subjektives. :)
Wegen Fetisch: Klar ist das möglich. Aber sowas wäre natürlich ein Wyrmfetisch. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln