Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe

<< < (3/4) > >>

ErikErikson:
Ich hab die Politik: Fluff und Crunch sind strikt getrennt bei D&D. Wenn das anders erwünscht ist, nur her damit.

Tumble werd ich dan nwohl mal durch Concentration ersetzen.

und ich mache mich mal an die Ausrüstung. Irgendwelche Vorschläge für die?  Und für wieviel geld dürfen wir kaufen?

Feuersänger:
Jaaaa also sagen wir mal, Fluff und Crunch sollten nicht zu weit auseinandergehen. Wenn aber jemand z.B. mit dem allgemeinen Fluff einer Klasse oder PrC ein Problem hat, bis hin zu Gesinnungsbeschränkungen die nicht unbedingt sinnvoll scheinen, kann man da auch drüber reden.

Tumble ist durchaus hilfreich, also wenn ich drauf Zugriff habe, nutze ich es auch meistens aus. Wie gesagt ist es in erster Linie zum Vermeiden von AoOs wichtig.

Concentration sollte man zwar definitiv maxen mit dem Warblade. Schon allein wegen so Manövern wie Nightmare Blade oder Insightful Strike. Die Save-Counter hingegen sind nicht pauschal toll. Moment of Perfect Mind ist sehr empfehlenswert, aber die anderen beiden braucht man eigentlich nicht. Fort ist sowieso der starke Save, und auf Reflex hat man brauchbare Dex und bekommt obendrein noch Int dazu. Das Problem mit den Countern ist, dass man ziemlich wenige Manöver bereitmachen kann, und wenn dann drei davon für Save-Counter draufgehen, kannst du fast nichts anderes mehr machen.

Auf Level 5 oder 6 bekommst du eh Iron Heart Surge, da benutzen wir übrigens auch einen Fix (weil die Version wie gedruckt total broken ist und das Gegenteil von dem macht, was man meint); damit kannst du dann die meisten negativen Status negieren.

Wie gesagt habt ihr 2700 GP zur Verfügung. Das ist nicht die Welt; ich empfehle Masterwork Waffe und Rüstung, letztere evtl. +1, und ansonsten evtl. so Anti-Hartwurstbedarf wie die Travel Cloak (1200GP, schützt vor den Elementen, versorgt dich mit Wasser, Nahrung und einem Schlafplatz), die freilich auf Level 3 noch recht teuer aussieht. Ansonsten einfach mal das MIC nach billigen Items durchschauen. ^^

ErikErikson:
Ok, Tuble bleibt und Knowledge Local muss gehen.

ist es dann ok, wenn er trotz Int 14 nicht der hellste ist? Das problem ist hier natürlich irgendwo, das ich ungern Chars spiele, die schlauer sind als ich.

Der Travel Cloak ist gekauft.

SeelenJägerTee:
Moment ich dachte du hättest Psychologie oder so was studiert?

ErikErikson:
Ja schon, aber ich bin erst im zweiten Verfahren irgendwie reingerutscht. Also die Ablehnung und die Zusage kamen in einem Brief. Wasd mich damals übrigens ziemlich Nerven gekostet hat. Enrnsthaft, scuau dir doch nurmal an, wie ich schreibe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln