Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Welche CP Kosten Erhöhung-->Threshold Magery und Ritual MAgic
Woodman:
Dann verdoppeln sich einfach die Kosten
Waldgeist:
--- Zitat von: Morvar am 26.10.2012 | 15:07 ---Na klar.
Das veränderte Threshold MAgery gibt ja Bonus von +1 auf Ritual Magery Colleges UND normale MAgery.
--- Ende Zitat ---
Welcher wahnsinnige Magier wird denn Standard UND Ritual Magic verwenden? Und wenn es effektiv ein Entweder/Oder ist, dann steigen die Kosten nicht.
Imion:
Wenn du die beiden Magiesysteme wirklich nebeneinander laufen lassen willst und eine Advantage hast die sich auf beide auswirkt dann stimme ich Woody zu. Cost [20/lvl].
Keuner:
Jo. Effektiv hat der Character ja zwei Advantages. Werden halt nur als einer zusammengefasst. Der einfache Bonus auf Thaumatology kann bei der Zahl der Zauber auch verschmerzt werden :)
Waldgeist:
Hey, Leute, die Verdopplung der Kosten macht doch nur Sinn, wenn jemand sowohl mit Prerequisites als auch mit dem Ritual Magic-System zaubern kann! Mal abgesehen davon, dass ich es nicht für sinnvoll halte, beide Systeme in einem Charakter zu vereinen, so wird ein solcher Charakter doch immer irgendwie schlechter dastehen, als ein Spezialist in einem der beiden Systeme. Verdoppeln finde ich da hart. Wie wäre es denn da mit +50%? Wenn aber die Spielwelt beides parallel erlaubt und der Vorteil beides steigert, aber man sich für genau eine Variante entscheiden muss, man also effektiv nur eine Seite des Vorteils genießen kann, dann würde ich die Kosten nicht modifizieren, denn es bringt keinen weiteren Vorteil für den Charakter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln