Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Das wildeste, extremste, psychedelischste SciFi-Setting / Abenteuer

(1/5) > >>

tartex:
Meine Synnibarr-Heldengruppe konnte ein Raumschiff erbeuten. Für den Fall, dass sie damit das Weltenschiff verlassen wollen, brauche ich Inspiration. Settings, oder auch nur Abenteuer, die jede Menge Planeten zum Erforschen bieten. Evtl. auch Zufallsgeneratoren.

Dabei muss das aber auch alles HighPower und nicht im geringsten trocken sein.

Eben Zeug, das Sinn macht, wenn ein Indianer-Schamane, ein Aquaman-Verschnitt, ein shroomabhäniger PSI-Mönch und ein Ninja gemeinsam mit einem Raumschiff rumfliegen und Schätze und Abenteuer im All suchen.

Mich persönlich würde ja Planet-of-the-Week-Zeug eher reizen als zusammenhängende große Sternenimperien und so.

tartex:
Gar nix?

Kein Abenteuer für eines der Star Wars RPGs?
Für Sternengarde, oder Battlelords of the 23rd Century?

 :-\

Auch keine intergalaktischen Superhelden-Sagas?

Keine Perry-Rhodan-Abenteuer, die das Feeling der Hefte von 650 bis 1400 aufleben lasse?

 :'(

alexandro:
Ein ausgearbeitetes Abenteuer fällt mir jetzt nicht ein, aber wenn du dir ein paar Episoden "Lexx - The Dark Zone" reinziehst, dürftest du selber auf ziemlich gute Ideen kommen. ;)

tartex:
Link or it did not happen! Was ist deine Lieblingsfolge in der Hinsicht?

tartex:
Wenn ich mich von Filmen inspierien lassen soll, dann natürlich von Zardoz. Nur dass die Hippies viel mehr von Carrie haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln