Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Basisklasse Arkaner Fiesling

<< < (2/7) > >>

kalgani:
würde ihm auch 3/4 BAB inkl W8 geben, haben ähnlich gelagerte Klassen wie Inquisitor und Magus schließlich auch.

Feuersänger:
Grundsätzlich ist ein Caster/Rogue Komplettpaket eine tolle Idee. Das wurde selbst in 3.5 nie so richtig befriedigend umgesetzt. Am nächsten dran kam noch der Assassin, dessen Gesinnungsbedingung aber für die meisten Kampagnen fehl am Platz ist. Auch mit Spellthief etc. war ich nie so richtig zufrieden.

Was nun deine Klasse angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an; gib ihm den 3/4 BAB (weil man keine neuen Progressionen einführen soll) und dann, für PF, auch den d8 HD. Für 3.5 wäre d6 in Ordnung.

Den Namen finde ich etwas doof. Ist das nur ein Arbeitstitel?

Der Capstone (Wahrer Fiesling) erscheint mir etwas zu mächtig, insbesondere für PF. Der Rettungswurf entspräche einem Zauber 10. Grades, wenn es denn solche gäbe. Würde ich auf maximal 16+CHA reduzieren. Aber eigentlich triggert die Fähigkeit für einen Save-or-Die zu oft.

Die Zauberliste erscheint mir auf den ersten Blick recht gut. Vor allem, dass er auch eine ordentliche Auswahl an Utility Spells hat. Hab jetzt nicht überprüft, ob es noch weitere Zauber gibt die er brauchen könnte.

Die Mojos hab ich mir jetzt nicht alle durchgelesen - die Grafiken sind auch nicht gut lesbar, weil die Schrift so klein und unscharf ist.

Insgesamt jedenfalls ein brauchbarer Ansatz, würde ich sagen.

kalgani:
Ich mag an der Spruchliste nicht das dim-door, teleport & greater teleport einen grad niedriger sind als "normalerweise" und dadurch im falle des greater tele erst verfügbar werden.

Tudor the Traveller:
Bzgl dim-door: da würde ich eine dim-hop mechanik nehmen, wie sie beim cleric oder wizard zu finden ist. Dim-door hat ja den großen Nachteil der anschließenden Orientierungslosigkeit (After using this spell, you can't take any other actions until your next turn.) Darüber sollte man sich klar sein.

Edit: Dim Agility übersehen.

Lhor:
hey oh :) danke für die ersten Meinungen.

Zu der Progression:
Das war ein Versehen. Ich habe zwischen halb und 3/4 hin und hergeschwankt und dann wohl falsch copy-pasted. Er soll definitiv Halb und TW 1W6 sein.
Aber wie ich sehe ist hier die Meinung eher Richtung 3/4 und 1W8? Ich dachte mir, dass ein Fernkämpfer und Touchattack Spezialist wie diese Klasse sonst zu stark wäre. Er könnte theoretisch auch ein Nahkämpfer sein, klar. Aber mit Touchattacks trifft er recht gut.

Der Name:
Ich habe stundenlang nach einem coolen Namen gesucht. Aber keinen gefunden. Hilfe?!   wtf?

Wahrer Fiesling:
Ich hab mich da etwas an den Rogue orientiert. Der kann mit Master Strike jeden killen, der eine Hinterhältige Attacke abbekommt. Egal mit welcher Waffe oder Zauber.

Grafiken:
Das macht leider das Forum. Ich habe jetzt einfach die Grafiklinks untenran gefügt. Dann kannst du es in Originalgröße lesen.

Mojos:
Ich hoffe ihr könnt sie euch jetzt besser zur Brust nehmen. Weil bei den Mojos bin ich mir am unsichersten, ob die so ok sind. Energiepeitsche z.B. ... ich weiß nicht, ob das Konzept zu stark ist.

Teleport:
Da Teleportation bei dieser Klasse eine Schlüsselrolle spielt, genau so wie z.B. manche Verzauberungen beim Barden (dort auch teilweise einen Grad niedriger), hielt ich das für angemessen. Das z.B. Dimensionstür Grad 3 ist, war für das Design mancher Mojos ausschlaggebend. Das wäre dann im 7. Level, was ich nicht so stark fände. Nicht? Blöd? Overpowered?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln