Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Chiungalla:
Gemessen an der Größe der Galaxie waren die Jedi damals aber auch nicht gerade viele und omnipräsent. Die meisten Menschen gingen halt auch damals schon durchs Leben ohne jemals Jedi zu treffen oder sich für sie zu interessieren. Damals war sicherlich einer größeren Zahl bewusst, dass es die Jedi gab. Aber die Aussage des Trailers ist ja auch nicht so zu verstehen, dass es niemanden mehr gibt der sich erinnert.
Auribiel:
--- Zitat von: Hewisa am 20.10.2015 | 23:50 ---Andererseits waren vor gerade mal 40 Jahren oder so Jedi maßgeblich an der Regierung des mit Abstand größten Staatsapparats des Universums beteiligt, haben Heere angeführt und waren generell Friedenswächter, wandernde Richter und weiß der Geier noch was alles.
Dass sich da wirklich gar keine Sau mehr dran erinnert kommt mir komisch vor.
--- Ende Zitat ---
Achtung, Gerüchteküche:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Irgendwo hab ich läuten hören, dass Disney die Filme 1-3 aus dem Canon streicht. Dann wäre also nichts mit "vor 40 Jahren waren sie an der Regierung des Staatsapparats beteiligt".
Generell sollen sie bis auf weiteres nur noch die Filme 4-6 (jetzt also wieder 1-3) als "geschehen" ansehen, das Restliche soll komplett zum Fandom werden.
Das einzige was (meiner Einschätzung nach) erhalten bleibt, ist wohl SWTOR, das hat immer noch/wieder ein LucasArts unter Produzenten stehen - außerdem finden sich wie schon gesagt einiges aus dem Design von SWTOR in den neuen Filmen (und Star Wars Rebels) wieder. Aber SWTOR spielt auch JAHRTAUSENDE vor der original-Saga.
Insgesamt erscheint mir der Trailer sowohl wie eine Fortsetzung der originalen Trilogie, als auch ein Remake zu sein:
- Wir starten wieder mit der Jedi ungewahren Machtbegabten auf Tatooine.
- Wir haben einen neuen Lord Helmchen düsteren Lord auf Position eines Vaders.
- Wir haben eine mysteriöse Gestalt mit R2D2 (ich streiche meine vorherigen Aussagen und korrigiere zu: Das ist wohl Luke Skywalker in der Rolle des Obi-Wan-Kenobi-Jediausbilders).
- Die Rebellen bekämpfen immer noch das Imperium (also quasi selber Zustand wie bei Film 4 bzw. 1 der Saga).
Fügen wir noch einen abgekämpft wirkenden Han Solo und eine resolute Leia hinzu... rrrrrr. ;)
=> Bin begeistert und erwarte den Film schon sehnsüchtig, das könnte so richtig saugut werden. Wo ist das Smiley mit den Herzchen-Augen? <3 :d
JS:
Hm, je mehr ich davon lese und sehe, desto weniger freue ich mich darauf. Vielleicht bin ich seit Jahrzehnten zu sehr mit Star Wars verbunden, als daß ich ein "Alles auf Anfang" sehen und/oder akzeptieren will.
Auribiel:
--- Zitat von: JS am 21.10.2015 | 01:20 ---Hm, je mehr ich davon lese und sehe, desto weniger freue ich mich darauf. Vielleicht bin ich seit Jahrzehnten zu sehr mit Star Wars verbunden, als daß ich ein "Alles auf Anfang" sehen und/oder akzeptieren will.
--- Ende Zitat ---
Ich habe bemüht um die Romane usw. NACH der ersten Trilogie einen großen Bogen gemacht. Konnte mir einfach nicht vorstellen, wie das irgendwann einmal zu einer darauf folgenden Trilogie passen soll (die paar Romane die ich angelesen habe, waren nicht so meins...). Sonst würde ich mich sicher auch ärgern. (Und um die neue Trilogie (1-3) ist es mir nicht schad).
Darius der Duellant:
Das Extended Universe ist ne recht zweischneidige Geschichte.
Ich persönlich vermisse Mara Jade und die Skywalker Zwillinge, aber unterm Strich hat sich dort mittlerweile so viel unglaublicher Schwachsinn angesammelt, dass ich den Schritt von Disney doch begrüße.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln