Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Chiungalla:
Sie machen wohl anderen (Lizenznehmern, Kinos, u.s.w.) sehr genaue (und teilweise dreiste) Vorgaben. Aber solange J. J. für sie arbeitet ist er ja Teil ihres Teams, in hoher verantwortlicher Position, und damit ist er (vielleicht) ja Teil des inneren Kreises der anderen die Vorgaben macht, und nicht selbst Weisungsempfänger. Wenn man zu konkrete Vorgaben machen will, braucht man auch keinen "Starregisseur" mehr. Der ist nämlich sicherlich nicht ganz billig.
Enrico Pallazzo:
Grad aus dem Kino zurück. Spontaner Ersteindruck:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Unentschlossen. Begeisterung sieht anders aus. Ging, wenn ich mich so umsah und umhörte, vielen im Kino so. Jubel beim Beginn im Saal und beim Auftauchen alter Helden; Stille, ja fast Langeweile am Schluss.
Sehr sehr viele Wiederholungen/Anlehnungen an EP 4, aber keine schönen Remineszenzen, sondern Kopien. Fast 1zu 1. Da hab ich mich fast verschaukelt gefühlt. Ein Todesstern, Come on. Eine Yoda -Lookalike, Mmh. Die X-Wings müssen durch einen Graben anfliegen, während am Boden die Schilde ausgeschaltet werden; etwas mehr Kreativität bitte. Die Vaterfigur des Jedi-to-be wird vom "Emo"-Bösewicht ermordet, Ben Kenobi anyone.
(Die Galaxie scheint auch kleiner geworden zu sein, jedenfalls verstehe ich die Ausgangslage kein Bisschen.)
Fazit, A new Hope für die nächste Generation neu erzählt. Ich bin ernüchtert. :-\
Gute Nacht
balrog_master:
Bin auch grade nach Hause gekommen. Kann mich meinem Vorredner 1:1 anschließen. Gebe dem Film maximal eine 5,5 von 10. :'(
Der Nârr:
@Lichtsäbel-Parade: IIRC sind bereits in KOTOR viele mit Schwertern unterwegs gewesen, die auch gegen Lichtsäbel bestanden. In Star Wars Rebels sieht man auch Droiden mit Schwertern sowie zweihändig geführte Elektro-Stäbe. Und der Jedi-Padawan hat sich da sogar einen Lichtsäbel gebaut, der gleichzeitig als Ionen-Blaster funktioniert.
Greifenklaue:
Hab gerade noch zu tun, muss aber zumindest kurz loswerden, dass der Film mich sehr angesprochen hat - wobei auch hilft, dass ich keine zu hohen, unerfüllbaren Erwartungen aufgebaut habe. Der Film hat soviel Star Wars-Elemente, gibt ein paar neue hinzu und ordnet sie insgesamt neu, so dass ich hochzufrieden bin. Ich hab mir hinterher überlegt, wie der Film aus Sicht des jeweiligen RPGs aussieht, aber er hat da für alle drei Teilsysteme coolen Stoff geliefert.
Immer noch geflasht - endlich mal wieder, wo ich sofort nochmal reingehen könnte (der letzte war Herr der Ringe I).
Ich geb 5 von 5 Schmugglerhaudegen, 4,5 von 5 Millenium Falke-Zielsystemen und 5 von 5 Hologrammen in angemessener Größe.
[Wichtiger Hinweis: Liest Du das vorab, schraube deine Erwartungen dadurch nicht zu hoch]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln