Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (241/477) > >>

Auribiel:

--- Zitat von: Uli Kunkel am 17.12.2015 | 03:35 ---Grad aus dem Kino zurück. Spontaner Ersteindruck:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Unentschlossen. Begeisterung sieht anders aus. Ging, wenn ich mich so umsah und umhörte, vielen im Kino so. Jubel beim Beginn im Saal und beim Auftauchen alter Helden; Stille, ja fast Langeweile am Schluss.
Sehr sehr viele Wiederholungen/Anlehnungen an EP 4, aber keine schönen Remineszenzen, sondern Kopien. Fast 1zu 1. Da hab ich mich fast verschaukelt gefühlt. Ein Todesstern, Come on. Eine Yoda -Lookalike, Mmh. Die X-Wings müssen durch einen Graben anfliegen, während am Boden die Schilde ausgeschaltet werden; etwas mehr Kreativität bitte. Die Vaterfigur des Jedi-to-be wird vom "Emo"-Bösewicht ermordet, Ben Kenobi anyone.
(Die Galaxie scheint auch kleiner geworden zu sein, jedenfalls verstehe ich die Ausgangslage kein Bisschen.)
Fazit, A new Hope für die nächste Generation neu erzählt. Ich bin ernüchtert.  :-\   
Gute Nacht

--- Ende Zitat ---

Was ziemlich genau das ist, was ich von dem Film erwartet habe. Und auf was ich mich (shame on me?) auch total freue! Leider dauert's noch ein paar Tage, bevor ich ihn sehen werde. :(

Enrico Pallazzo:
Ich möchte aber auch noch einmal betonen, dass ich mit keinen unerfüllbaren Erwartungen in den Film gegangen bin. Das lese ich nämlich heute morgen oft als Replik auf Kritik im Netz. Ich habe mich auf eine frische Geschichte mit neuen Ideen (für "Jünglinge") und Anspielungen (für "Alte) in einem etablierten Universum gefreut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Leider kam es mir halt wie ein langweiliger Aufguss vor. Warum ne Wüstenweld mit machtsensibler Waise die ne Vaterfigur findet, die dann vom Bösewicht - der wiederum der Schüler, ne, Sohn dieser Vaterfigur ist - ermordet wird? Warum ein fliehender Droide mit geheimen Daten? Warum ein Todesstern auf Steroiden, der im finalen Kampf nur noch Sekunden davon entfernt ist, die Rebellen, äh, Restistance-Basis auf Yavin, nein, Planet XY, zu zerstören bevor er von X-Wings, die in einem Graben anfliegen, zerstört wird? Ich finde es so schade, da hätte so viel mehr drinn sein können. :( 

Teylen:
Ich war ebenfalls um 0:01 drin und ehrlich gesagt liebe ich den Film.
Er sieht wie Star Wars aus, es hört sich wie Star Wars an, die Handlung fühlt sich passend zu  Star Wars Universum an ohne eine 1:1 Kopie zu sein. Die Figure sind durch die Bank weg gut geschrieben, dargestellt und charakterisiert. Aliens sehen wie Star Wars Aliens aus.

Ich war geneigt gen Ende vor Freude so einen guten Film gesehen zu haben Tränen weg zu drücken.
Besser ging es meiner Meinung nach nicht. Ausser vielleicht mit einem Extended Cut der ein paar Figuren noch etwas mehr Raum gibt.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Teylen am 17.12.2015 | 11:37 ---Ich war ebenfalls um 0:01 drin und ehrlich gesagt liebe ich den Film.
Er sieht wie Star Wars aus, es hört sich wie Star Wars an, die Handlung fühlt sich passend zu  Star Wars Universum an ohne eine 1:1 Kopie zu sein. Die Figure sind durch die Bank weg gut geschrieben, dargestellt und charakterisiert. Aliens sehen wie Star Wars Aliens aus.

Ich war geneigt gen Ende vor Freude so einen guten Film gesehen zu haben Tränen weg zu drücken.
Besser ging es meiner Meinung nach nicht. Ausser vielleicht mit einem Extended Cut der ein paar Figuren noch etwas mehr Raum gibt.

--- Ende Zitat ---
Danke, das bringt auch meine Meinung gut auf den Punkt.

[DB]Jumbo:
Teylen bringt es auf den Punkt !
Genau meine Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln