Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (245/477) > >>

Timo:
Weil es noch nciht gesagt wurde:
Finns Sprüche sind allesamt klasse(wie auch die Dinger die die anderen bringen)
Filmzitat:  :d

Prisma:

--- Zitat von: Xemides am 17.12.2015 | 23:28 ---Scheiß auß die gleiche Story wie Episode 4, scheiß auf wenig Überraschungen.

--- Ende Zitat ---
Das liest sich für mich wie: Scheiß auf gutes, einfallreiches Kino!
Ich sage ja nicht, dass man keinen Spaß mit VII haben darf, aber liebe Leute, habt ihr gar keinen Anspruch mehr?

Teylen:
@Xemides
(massive Spoiler vorraus)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn ich es richtig verstehe sind First Order wie Resistance zwei kleine Guerillia Truppen die sich bekriegen während die Republic macht was die Republic so macht. Bis zum Angriff der First Order hat die Republic die nicht richtig ernstgenommen und halt die Widerstandsfreischärler mit ggf. Militär Unterstützung sich drum kümmern gelassen. Kann ja keiner Wissen das die First Order einen Starkiller gebaut haben,..

Ein wenig so als würde Frankreich nun die Fremdenlegion und etwas Militär gegen Daesh schicken und dann wird auf einmal Frankreich komplett von der Landkarte gebombt...

Teylen:

--- Zitat von: Prisma am 18.12.2015 | 00:37 ---Ich sage ja nicht, dass man keinen Spaß mit VII haben darf, aber liebe Leute, habt ihr gar keinen Anspruch mehr?
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich sehe die Vorwürfe das es sich um das gleiche in Grün handelt schlicht nicht.
Natürlich bedient es sich einiger Star Wars Tropes, was aber daran liegt das es ein Star Wars Film ist.
So wie es dort geschieht ist es meiner Meinung nach hinsichtlich der Erzählung noch eine ganze Ecke besser als Episode I. Durch die Variation des Thema, durch das aufgreifen neuer kleiner Themen, durch die grundsätzlich geänderte Beziehungs/Verwandschafts-Dynamik.

Gorbag:

--- Zitat von: Prisma am 18.12.2015 | 00:37 ---Das liest sich für mich wie: Scheiß auf gutes, einfallreiches Kino!
Ich sage ja nicht, dass man keinen Spaß mit VII haben darf, aber liebe Leute, habt ihr gar keinen Anspruch mehr?

--- Ende Zitat ---

Meine persönliche Unzufriedenheit (ich will nicht behaupten der Film habe mich enttäuscht, das ginge zu weit) mit dem Streifen kommt auch genau aus diesem uninspirierten Selbstzitat was den Plot angeht. Kennt ihr diese Fernsehshow wo verschiedene Musiker sich gegenseitig Covern und dann ihre persönliche Note da rein bringen? So fühlt sich Star Wars 7 im Plot für mich an. Wie ein Cover mit persönlicher Note auf dem Stand der Technik und besser im Einklang mit dem Zeitgeist. Und das aller Schlimmste dabei ist, hätte man mir den Film vorher so beworben, ich hätte ihn geliebt und gefeiert. Aber so hat das Ganze einfach meine Erwartungshaltung so massiv verfehlt, dass ich mich vermutlich erst beim DVD Release richtig mit dem Film anfreunden kann. Alles Andere fand ich wirklich gelungen, inklusive der vielen kleinen Anspielungen auf die alten Filme (die haben sogar ne andere Sat-Schüssel auf den Falcon gedübelt weil Lando die im letzten Film gekillt hat, super geil!). Aber was erwartet man auch? In den letzten 5 Jahren scheint es einem Wunder gleich zu kommen, wenn mal wieder ein Drehbuch in Hollywood groß verfilmt wird, dass nicht auf irgendwas basiert, dass es schon gibt (Buch, Comic).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln