Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (246/477) > >>

Oberkampf:
Notenskala von 1 bis 6? Zwischen 3 und 3 Minus. Damit deutlich weniger schmerzhaft als die Teile 1 bis 3.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Positiv zu vermerken:

Rey und Finn waren tolle Charaktere. Sie hatten z.T. auch nette Dialoge. Der Soap-Faktor wurde nicht bis zum Exzess aufgedreht, manchmal kam doch noch eine Explosion dazwischen. Die Lichtsäbelkämpfe waren gelungen.

Aber der "Plot" war richtig ärgerlich. Vielleicht kann man mit Star Wars im Kino keine anderen Plots erzählen, als sie es mit 1 bis 3 versucht haben, haben sie es ja fürchterlich in den Sand gesetzt. Aber A new hope so deutlich nachzuerzählen, war schon bitter. Sehr schade, die neuen Protagonisten hätten eine eigene Geschichte verdient.

Besonders genervt hat mich der aufgeblasene Todesstern, der Wüstenplanet (zum Glück diesmal ohne Rennen) und die "Republik", bzw. deren Nichtvorhandensein. Vor 30 Jahren wurde also der Imperator besiegt, ein Riesensieg gegen das Imperium errungen und eine Republik gegründet - und heute stehen wir wieder genau da, wo vor 30 Jahren die Rebellen standen? Lame...

Xemides:

--- Zitat von: Teylen am 18.12.2015 | 00:43 ---@Xemides
(massive Spoiler vorraus)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn ich es richtig verstehe sind First Order wie Resistance zwei kleine Guerillia Truppen die sich bekriegen während die Republic macht was die Republic so macht. Bis zum Angriff der First Order hat die Republic die nicht richtig ernstgenommen und halt die Widerstandsfreischärler mit ggf. Militär Unterstützung sich drum kümmern gelassen. Kann ja keiner Wissen das die First Order einen Starkiller gebaut haben,..

Ein wenig so als würde Frankreich nun die Fremdenlegion und etwas Militär gegen Daesh schicken und dann wird auf einmal Frankreich komplett von der Landkarte gebombt...
--- Ende Zitat ---

Danke Teylen, das ist eine sehr gute und plausibel klingende Erklärung.

Xemides:
Also, eogentlich hatte der Plot durchaus eine Ansätze, die duetlich anders sind und die Interesse auf mehr machen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wer ist Snoops ? Woher hat er seine Kräfte ? Palpatines Schüler war Vader, wer also kann er nicht sein Meister gewesen sein.
Ebenso kam Palpanite aus dem Alten Senat heraus und hat die Republik und Intrigen umgewandelt ins IMperium. Diese Herkunft hat Snoops nicht.

Ich hoffe nicht, das Rey in einem Verwandschaftsverhälltnis zu den alten Helden steht, genau so wie Finn, bei dem es aber noch unwahrscheinlicher ist.

Kylo Ren hat durchaus einige andere Aspekte als sie Vader bis kurz vorm Ende hatte. Alleine schon das er die Maske abnahm und sich auch menschlich und zerrissen zeigte, zeigte ein anderes Gesicht.

Nun wird er vermutlich zum Cyborg und damit der dunkeln Seite näher gebracht.

Lukes Zögern kann ich durchaus verstehen. Er kennt Anakins Geschichte und hat bei Ben versagt. Noch einen Sith will er nicht erschaffen.

Auf was ich in Teil zwei hoffe:

Keine ausführliche Jediausbildung, davon hatten wir genug.

Mehr Aktivität der Republik, sie kann das eigentlich nicht mehr ignorieren.

Einen anderen Plan als Superwaffe Nummer 4.

Durchaus eine andere Handlung als Episode 5 neu erzählt.

Grimnir:

--- Zitat von: Prisma am 18.12.2015 | 00:37 ---Das liest sich für mich wie: Scheiß auf gutes, einfallreiches Kino!
Ich sage ja nicht, dass man keinen Spaß mit VII haben darf, aber liebe Leute, habt ihr gar keinen Anspruch mehr?

--- Ende Zitat ---

Doch, ich habe hohe Ansprüche und will eine gute, zum Thema passende Story erzählt bekommen. Gut ist für mich aber nicht gleich originell. Sie darf bekannte Tropen aufgreifen. Sie darf als Charaktere bestimmte Archetypen benutzen. Wie bei einen Märchen kann man eine gute Story in immer neuen Variationen wieder und wieder hören, ohne sich zu langweilen. Das war bei mir in Star Wars VII der Fall. Kurz: Lieber eine gute Story, die ich schon kenne, als eine schlechte, die bemüht-originell und verquast ist wie bei Episode 1. Eine bekannte Story gut zu erzählen - das ist für mich gutes Kino und gehört m.E. zu Star Wars, das sich ja bewusst am Konzept der Heldenreise orientiert, wie der Lebkuchen zum Hexenhaus.

Das heißt nicht, dass ich mir nicht tatsächlich die ein oder andere Variation gewünscht hätte.

Supersöldner:
giebt es noch echte Sith ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln