Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (249/477) > >>

Enrico Pallazzo:

--- Zitat von: Teylen am 18.12.2015 | 12:20 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Soviele Stadtplaneten in denen der Senat der Republik ist bzw. die das Herz der Republik sind gibt es nicht XD
Das heißt der Planet sah doch sehr arg nach Crouscant aus,..
naja und was will man da schon sagen? Gerade wenn das Ding dabei ist auf den eigenen Hintern zu zielen,.. ^^;/spoiler]

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lt. Reddit-Forum war es Hosnian Prime und dass der Senat nach einer Wahl den Sitz ändert. https://www.reddit.com/r/StarWarsLeaks/comments/3x3jky/sowas_that_coruscant/, Sehe gerade, in der Wookiepedia wurde es auch schon erwähnt: http://starwars.wikia.com/wiki/Hosnian_Prime

Oak:

--- Zitat von: JollyOrc am 17.12.2015 | 13:44 ---Alles in allem bin ich gut bis sehr gut unterhalten worden. Die Storykopie von A New Hope war natürlich.. ahem, auffällig.

Aber einige Dinge störten mich dann doch:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kylo Ren hätte mal lieber seine Maske auflassen sollen. Meine erste Reaktion war "was, vor dem Milchbubi sollen wir Angst haben?

Überhaupt, Kylo Ben - was genau war dessen Motivation zur Dunklen Seite zu wechseln? Das wurde nicht für fünf Pfennig angerissen oder erklärt. "Ist halt so. Aber es ist ja noch Gutes[tm]in ihm."

Und dann die Wiederständler. Wenn die doch der Republik zugehörig sind, wären die dann nicht "Die Armee der Republik"? Oder wenigstens deren Miliz? Warum diese Trennung, das hat sich mir auch überhaupt nicht erschlossen. Das ist kein Plotloch, das den Film kaputt macht, aber eine IMO komplett unnötige Verschnörkelung. "Republik gegen Erste Ordnung" hätte es ebenso, wenn nicht sogar besser getan.
Und dann ist da ja noch das Rätselraten:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wem sein Kind ist Rey dann jetzt?
--- Ende Zitat ---

Es gibt eine ganze menge von Andeutungen ohne eine Erklärung. Wie auch in den alten Filmen. Keine platten Dialoge deren Zweck es lediglich ist, dem Zuschauer die Dinge zu erklären. Das ist eine der Stärken von Teil VII - für meinen Geschmack der echte vierte SW-Film.

Ich bin mir sicher, das es zu all dem noch genug Geschichte geben wird und das wir hier eben einen starken Anfang einer neuen Geschichte gesehen haben, bei der der Autor (oder die Autoren, aber allen Voran vermutlich Michael Arndt) uns (Fans der alten Teile) dort abholte, wo wir seit Mitte der Achtziger warten.

Oak:

--- Zitat von: Darth Klaue am 18.12.2015 | 13:32 ---Einerseits ist man es ja so gewohnt, dass es einem nicht mehr ins Auge sticht. Als mir aber der Sternenzerstörer ins Auge gestochen hat, war ich doch beeindruckt ...

Mein Gefühl war unauffällig bis auf eine Highlightsituation.

--- Ende Zitat ---
Das war auch die einzige Situation, wo ich 3D geschätzt habe. Ansonsten freue ich mich darauf, den Film auf die herkömmliche Art zu genießen. Irgendwann.

Archoangel:

--- Zitat von: Xemides am 18.12.2015 | 09:07 ---Danke Teylen, das ist eine sehr gute und plausibel klingende Erklärung.

--- Ende Zitat ---

Ich habe da eine andere Theorie:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gab einen Konflikt zwischen Republik und Imperium (1st Order). Nach einem Waffenstillstand wurde eine Grenze festgelegt, die von einigen Freischärlern nicht anerkannt wurde (Resistance). Diese werden nachwievor insgeheim durch die Republik unterstützt - aber eben nicht offiziell. Deshalb nennt Tarkin-Ersatz die Republik ja auch Lügner und beschließt den derzeitigen Regierungssitz in dei Luft zu jagen. Snoopy ist mMn übrigens der Imperator, der Dank der dunklen Seite auch den Sturz in den Reaktor überlebt hat, jetzt aber eben noch deformierter aussieht. Er wirkte auf jeden Fall ziemlich verstrahlt ...

Xemides:

--- Zitat von: Darth Klaue am 18.12.2015 | 12:30 ---Die neuen Kanonbücher kommen ja noch ...

-> http://medienjournal-blog.de/das-star-wars-universum-kanon-legends-und-mehr/

Die dürften für mehr Kontext sorgen.

--- Ende Zitat ---

Aftermath lese ich gerade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln