Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Vargy72:
--- Zitat von: Meister Analion am 18.12.2015 | 10:38 ---Und wer ist Poe? Die Top-Piloten sind ja traditionell Macht-begabt...optisch hatte er aber ähnlichkeit mit dem jungen Boba Fett >;D
Poe's Eltern werden im Comic Sonderband Imperium in Trümmern vorgestellt.
--- Ende Zitat ---
Oak:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hier findet sich eine interessante Zusammenfassung zu der Konstellation um die Neue Republik, den Widerstand und die Erste Ordnung.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16471/Etwas_mehr_Klarheit_in_Sachen_Neue_Republik_-_Widerstand_-_Erste_Ordnung/
Krestion:
Gestern hab ich den Film mit meiner Frau gesehen (in 2D) - hier meine etwas längere Meinung dazu.
Ausgangslage:
Ich - mit Star Wars 4-6 aufgewachsen, Kiste voller SW-Actionspielzeug noch auch dem Dachboden, verfolgte auch das Extended Universe bis SW 1 in die Kinos kam. Die Teile 1-3 als Debakel und absoluten Abtörner empfunden und den Kontakt mit SW nahezu vollständig verloren.
Mein Weib - keine SW-relevante Sozialisierung aber immerhin die Teile 1-3 im Kino mit mir duchgestanden (Bemerkung von meiner Linken: Hey, ich hab auch die drei ursprünglichen Filme gesehen^^).
Nach dem Film gestern:
Mein Weib - drängt mich noch im Abspann zum Rausgehen: "Jetzt kommt eh nix interessantes mehr. Und mal ehrlich, der Film war auch Scheiße."
Ich - "Halts Maul" ; zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich vom Film vollkommen positiv geflasht war (und bin). Der hat mich sogartig in meine Kindheit zurückgezogen und das im besten Sinne von Begeisterung, Mitfiebern und nahezu körperlicher Spannung.
Mein Weib - "Wenn man jetzt aber mal die Nostalgie und die Reminiszenzen abzieht: Kein Plot, schlechte Schauspieler, katastrophale Dialoge, das kann aber auch an der Übersetzung gelegen haben."
Ich - schlechte Schaupieler? Na gut, stimmt in großen Teilen. Kein Plot? Naja, es passiert schon was. Nichts besonders Überraschendes, aber LEERSTELLEN (dazu schreib ich später noch was). Nostalgie weglassen? Warum sollte ich das tun? Genau deswegen geh ich ja in den Film. Weil ich alle meine Vorkenntnisse und Vorerlebnisse mit reinnehme.
Fazit - Ich kann verstehen, wenn man den Film nicht mag. Aber für mich als StarWarsBewohner alter Schule war es ein wirklich besonderes Erlebnis und ein Highlight allererster Güte. Für mich scheint es da einen Zusammenhang damit zu geben, wie man die klassische Serie miterlebt hat.
Ich würde gerne gleich noch mehr schreiben, aber erstmal muss ich rausfinden, wie diese Spoilertags funktionieren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn das jetzt klappt, hab ich es herausgefunden.
Bad Horse:
Du hast es herausgefunden. :)
Megavolt:
--- Zitat von: Hundopus am 18.12.2015 | 06:43 ---Notenskala von 1 bis 6? Zwischen 3 und 3 Minus. Damit deutlich weniger schmerzhaft als die Teile 1 bis 3.
--- Ende Zitat ---
Das trifft meine Meinung auf den Punkt.
Ich fand es gut, dass sich der Film nicht so arg ernst genommen hat und hin und wieder ein bisschen albern war (beim weinerlichen Wookie oder bei der Stormtrooper-Patrouille, die sich verdrückt, als sie den Chef austicken hört. ~;D Ich finde auch, massiv viele Fehler sind nicht gemacht worden, die ich ertwartet hatte: Nicht zu viel Lichtschwertgetue, keine zu übertriebenen Planetenoberflächen (stattdessen ein normaler Fichtenwald für den Abschlusskampf und ein schnoddriger Nordseeplanet ganz am Schluss). Ich fand die erste Flucht mit dem Millenium-Falken sehenswert, weil er so schön über den Sand geschubbert ist.
Negativ:
- Der Harrison Ford ist zu alt, der bewegt sich kaum mehr. Keine Mimik, keine Körperspannung, keine Energie. Unendlich viele verschenkte Dialogoptionen, er kommt mir deutlich zu uncool rüber, sorry.
- Die Carrie Fisher ist ne Oma, die steht nur rum und redet regungslos vor sich hin. Schön, dass die beiden nochmal reaktiviert werden konnten, aber vor allem der Ford hat zu viel Screentime. There, I said it.
- Ray und Finn, mit den beiden bin ich null warm geworden. Unglaubwürdige Beziehung, komische Motivationen, hat mich leider nicht berührt.
- Arg komischer Plot, bescheuerte Angriffspläne, bescheuerte Luftkämpfe.
- Der kleine Roboter namens BB (sieht aus wie ein Baby und heißt auch noch "Baby" ::) ) nervt, tut mir leid.
- Die Handlung hört einfach so auf.
Insgesamt nicht so schlimm wie die ersten drei Teile, wo man sich vollkommen verarscht gefühlt hat, und das war wichtig. Auf der anderen Seite ein total belangloser Film. Ich schau mir den nicht nochmal an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln