Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Chiungalla:
Also ich fand ihn toll. Unterm Strich ist es für mich mehr oder weniger ein "remake" (gab schon viele Parallelen und Anspielungen zu den alten Teilen) mit einer guten Prise Nostalgie und sehr viel Selbstironie. Und natürlich (erwartungsgemäß) an das heute etwas schnellere Erzähltempo angepasst. Mir würden jetzt natürlich 100 Dinge einfallen die man hätte besser (oder noch besser) machen können. Aber mir fallen auch viele viele Dinge ein die an dem Film toll fand. Ich hab mich die gesamte Zeit des Films gut unterhalten gefühlt und werde ich noch ein zweites Mal im Kino gucken.
First Orko:
--- Zitat von: Megavolt am 19.12.2015 | 13:52 ---- Der kleine Roboter namens BB (sieht aus wie ein Baby und heißt auch noch "Baby" ::) ) nervt, tut mir leid.
--- Ende Zitat ---
Moment mal: Ernsthaft? Die nennen den wirklich "Baby" auf deutsch, also genau so gesprochen??! WTF? - also für beschissen Übersetzung kann der Film nur peripher was!
Im Original wird der immer nur "Bibi-Äit" (BB-8) genannt, was ich jetzt nicht schlimmer als R2D2 fand. Und auch der alte R2 hatte eine Roboterpersönlichkeit - den Aspekt an Star Wars musste man schon in der alten Trilogie schlucken.
Megavolt:
--- Zitat von: First Orko am 19.12.2015 | 15:18 ---Moment mal: Ernsthaft? Die nennen den wirklich "Baby" auf deutsch, also genau so gesprochen??! WTF? - also für beschissen Übersetzung kann der Film nur peripher was!
Im Original wird der immer nur "Bibi-Äit" (BB-8) genannt, was ich jetzt nicht schlimmer als R2D2 fand. Und auch der alte R2 hatte eine Roboterpersönlichkeit - den Aspekt an Star Wars musste man schon in der alten Trilogie schlucken.
--- Ende Zitat ---
Nene, sorry: Der heißt da schon auch im Deutschen Bibi. Aber mir war das viel zu drastisch. Junges Pärchen und ihr Robo-Baby, das wie ein Baby aussieht und Bibi heißt. Einer der drei Hinweise hätte mir gelangt.
Aber sie haben wirklich "X-Flügler" gesagt. Das fand ich persönlich ziemlich hart. ~;D War das in den alten Teilen auch schon so?
Ich sehe es ein, das ist mein eigenes Problem, man hätte in die englische Version reingehen sollen, klar. Wirklich schlimm ist es auf deutsch nicht, da kann ich Entwarnung geben. Man nennt die Rolle vom Harrison nicht plötzlich Hans Einzel oder so.
Selganor [n/a]:
Ich hab' zwar Episode VII noch nicht gesehen musste darueber aber (wie ueber viele Tweets von "50 Nerds of Grey") lauthals lachen ;D
https://twitter.com/50NerdsofGrey/status/678159259612352512
Xemides:
Ich glaube sogar hier im THread steht, das die Begriffe Tie-Jäger und C-Flügler von der Lizenz vorgegebben sind und auch in Battleground schon so heißen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln