Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (266/477) > >>

psycho-dad:
Da TIE-Jäger inzwischen auch ein Lebenserhaltungssystem haben, gehe ich persönlich davon aus, das es sich um eine eigene und neu benannte Raumjägerserie handelt. Die Original TIE-MK1 musste man noch im kompletten Raumanzug steuern, weil das Cocpit keine Fenster hatte... die durchsichtigen stellen waren schlicht und ergreifend offen...  ;D

Insofern stört mich die Aussprache nicht im Geringsten :3

Talasha:
Und sie sind Zweisitzer und scheinen Raketenbewaffnung zu haben, also scheinen sie mit denen aus der alten Serie nur noch das Aussehen und den Namen gemeinsam zu haben.

Steppenork:
Laut Wookiepedia ist das so. Der TIE/sf ist ein neuer Elitejäger mit Lebenserhaltung und Bordschütze. War eins der ersten Dinge, die ich nachlesen musste, als ich aus dem Kino kam :-D.

Ich finde die Aussprache "Tii" zwar gewöhnungsbedürftig, aber konsequenter, als "Tei". Klar steckt da auch ein Wortspiel bzgl. des Aussehens drin, aber letztlich ist es ein Akronym. Und die Bezeichnungen sowie die Aussprache sind in der Synchronisierung bzw. Übersetzung generell deutsch.

Xemides:

--- Zitat von: Steppenork am 20.12.2015 | 23:45 --- Und die Bezeichnungen sowie die Aussprache sind in der Synchronisierung bzw. Übersetzung generell deutsch.

--- Ende Zitat ---

Bis auf BB8,  den haben sie englisch gelassen komischerweise.

psycho-dad:

--- Zitat von: Talasha am 20.12.2015 | 23:44 ---Und sie sind Zweisitzer und scheinen Raketenbewaffnung zu haben, also scheinen sie mit denen aus der alten Serie nur noch das Aussehen und den Namen gemeinsam zu haben.

--- Ende Zitat ---

Ne... TIE-Bomber, Imperiale Kanonenbote, TIE-Abfangjäger und TIE-MK2 waren schon 1994 Jagdmaschienen mit 2 Personen Besatzung und Raketen-/Torpedo-/Bombenbewerung. ;P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln