Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (272/477) > >>

Ludovico:

--- Zitat von: Xemides am 22.12.2015 | 09:14 ---Ich finde nicht, das Rey so superkrass drauf ist:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie hat genau einmal den Mind Trick benutzt, und das mit einigen Schwierigkeiten, und sie hat am Ende mit dem LIchtschwert gekämpft, den sie so führt wie ihren Kampfstab. Ich sehe da durchaus noch Lernpotential bei ihr.Und auch Kylo Ran ist ja noch nicht fertig ausgebildet und war schon angeschlagen.
Es gibt übrigens die These, das Reys Fähigkeiten durch Kylo Ren indirekt geschult werden, weil sie jedesmal Fähigkeiten entwickelte, nachdem er versucht hat, auf sie mit der Macht einzuwirken.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Damit ist sie schon mal Luke aus 1 um Längen voraus.
Dazu kommt noch, dass sie mindestens so gut fliegt wie Han Solo, obwohl sie den Falken nie zuvor geflogen hat bzw. sonst ein Raumschiff.
Und nach dem üblichen ersten Schuss daneben auch noch sehr sehr gut schiesst...obwohl sie nie eine Schusswaffe benutzt hat.
Wenn da noch mehr kommt, dann sind die anderen Charaktere doch größtenteils schmückendes Beiwerk.
Übrigens der Gedankentrick ist doch eher ein Trick der Jedis und Kylo hat den nie angewendet, oder hab ich was verpasst?

alexandro:
Ich fand Rey klasse. Die beste weibliche Actionheldin des Jahres: hochkompetent, aber durchaus noch in der Lage glaubwürdig Fehler zu machen (und aus diesen zu lernen): das hebt sie von den Jupiter Jones' und Furiosas' des Genrekinos ab.

Ich denke übrigens, dass sie im Endkampf
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Luke (oder evtll. einen anderen Jedimeister, der noch als Force Ghost rumhängt) über die Macht kontaktiert hat und sich eine Schnell-Ausbildung holt, weil sich ihr Kampfstil plötzlich radikal verändert (und imo auch nichts mehr mit ihrer Stab-Technik zu tun hat).
Dafür würde sprechen, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Luke am Ende auf sie zu warten scheint. Ich bezweifle mal, dass er die ganze Zeit auf dem Berggipfel gelebt hat (kaum Platz und keine Zeichen eines Lagers) - er wusste dass Rey kommt, durch ihre Verbindung.
Übrigens einer der wenigen Filme, bei dem sich 3D gelohnt hat - den Anfangstext im Weltraum fliegen zu sehen oder wenn der Sternenzerstörer in den Kinosaal hineinragt, woah...Gänsehaut. Allein dafür hat sich der höhere Ticketpreis gelohnt.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Ludovico am 22.12.2015 | 09:10 ---Fand noch jemand, dass Reys Entwicklungspotenzial etwas stark eingeschränkt wird, weil sie schon jetzt ohne Training superkrass drauf ist?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte da den Eindruck, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) da wirkt Luke durch sie.

@alexandro
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)btw Stab und Schwerttechniken gibt es nicht so wirklich, es gibt Kampftechniken wer gut mit dem Stab ist, ist auch gut mit dem Schwert.
btw. bei ihrem Background würde ich nicht sagen, nie einen Blaster in der Hand gehabt, sondern wir wissen es nichtund ich fand den Film nicht wesentlich besser oder schlechter als Episode II - VI

Xemides:

--- Zitat von: Ludovico am 22.12.2015 | 09:29 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Übrigens der Gedankentrick ist doch eher ein Trick der Jedis und Kylo hat den nie angewendet, oder hab ich was verpasst?

--- Ende Zitat ---

Geht weniger um den Trick speziell, als mehr darum das sie überhaupt etwas kann.

Talasha:

--- Zitat von: Xemides am 22.12.2015 | 10:06 ---Geht weniger um den Trick speziell, als mehr darum das sie überhaupt etwas kann.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hatte auch den Eindruck das sie da ein bisschen Hilfe über die Macht durch Luke oder wen auch immer erhält, aber die These vom "unter Druck zu neuen Erkenntnissen kommen" funktioniert ebenso.Ich war mir in dem Augenblick nicht sicher ob es mir eiskalt den Rücken herunter laufen sollte, oder mir vor peinlichkeit und fremdschämen mein Essen hochkommen sollte. Ich hab mich dann für beides entschieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln