Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (273/477) > >>

SeldomFound:
Es gibt da noch folgende Theorie:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rey war schon in der Ausbildung, als sie auf Jakku zurückgelassen wurde. Das Lichtschwert von Luke und Keylos Gedankensondierung haben diese Erinnerungen wieder freigesetzt, die vorher unterdrückt wurden.
Ich selbst würde es versuchen so zu erklären, dass...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Keylo bei seinem verpatzten Versuch in Reys Kopf einzudringen eine Verbindung aufgebaut hat.

Zum einen gab dies Rey den Hinweis, dass man mit der Macht eine mentale Verbindung zu Leuten aufbauen kann und das führte zu ihrem Versuch, den Stormtrooper zu beeinflussen.

So groß halte ich nämlich den Gedankensprung dabei nicht.

Im Kampf gegen Keylo hat die mentale Verbindung mit ihm dafür gesorgt, dass sie ihn zum einen imitieren konnte und zum anderen durch einen kurzen Moment der Konzentration in der Lage war, seinen Kampfstil vorher zu sehen.

Das könnte natürlich im nächsten Teil ausgenutzt werden, sobald Snoke dahinter kommt.

Talasha:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Oder irgendwie alles zusammen.

tartex:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das alles erklärt aber nicht, warum Finn sich so lange gegen Kylo Ren halten konnte. Sehr viel schlechter als Rey kommt er auch nicht weg, obwohl er am End verliert. Für mich fällt das auch einfach unter Lazy Writing. Man weiß ja wie die Szene ausgehen muss, für eine Epische Trilogie(TM) und vorher kommt halt der obligatorische Jedi-Laserschwert-Kampf.

Übrigens: ich habe mir während des Kampfes Kylo vs. Rey gedacht: "dass sich am Ende eine Kluft zwischen ihnen öffnet, dass sie ihren Kampf dann in einer späteren Episode fortfahren müssen, wäre aber selbst für diesen Film zu Klischee."  >;D

Talasha:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, FN2187 wirkt für einen Sturmtruppler merkwürdig inkompetent das fängt schon an das er zu dämlich ist ein Ziel aus 10 Metern zu verfehlen.  ;)

Chiungalla:
Wollen wir nicht langsam mal einen Spoiler und Spekulationen Thread aufmachen? Mittlerweile steht hier ja fast alles als Spoiler.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich könnte mir gut vorstellen, dass Finn auch machtbegabt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln