Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Swafnir:
--- Zitat von: Darth Klaue am 24.12.2015 | 14:42 ---Hab mich sehr über den Aqualishaner in der Cantina gefreut.
--- Ende Zitat ---
Da war ich mir nicht sicher ob das einer war, weil er so fett war ;D
YY:
--- Zitat von: Swafnir am 24.12.2015 | 14:24 ---Er hat im ersten Star Wars-Film im Zweikamf gegen Luke verloren??
--- Ende Zitat ---
Nein, in RotJ.
Und was heißt "nicht so richtig"?
Er hat den Punkt verpasst, an dem er hätte Vollgas geben müssen, statt nur mit Luke zu spielen, wie es er sonst getan hat.
In den alten Filmen gibt es ja so gesehen gar keine "richtigen" Lichtschwertkämpfe, wo beide Parteien mit aller Macht versuchen, den anderen umzubringen.
--- Zitat von: Swafnir am 24.12.2015 | 14:24 ---Immerhin hat er noch den Imperator platt gemacht.
--- Ende Zitat ---
Und ist im Verlauf der Aktion von eben jenem tödlich verwundet worden - nicht gerade ein Sieg auf ganzer Linie.
Unterm Strich hat Vader die selben Probleme wie Kylo Ren, mit dem Unterschied, dass er genau deswegen scheitert und Ren in TFA eher aus rein kämpferischer Inkompetenz besiegt wird.
In der alten Trilogie und in TFA sieht man keinen, der vollständig im Lichtschwertkampf ausgebildet ist und zugleich im Vollbesitz seiner Kräfte ist.
Das ist quasi immer Not gegen Elend, auch wenn Vader fast durchgehend sehr bedrohlich dargestellt wird.
Und damit schiebe ich den Schwarzen Peter wieder zu den Prequels, die laut Lucas in dieser Hinsicht explizit angetreten sind, um das mal anders darzustellen - und es mit ihren wirren Kampfchoreographien verkackt haben :P :)
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.12.2015 | 14:41 ---You´ve failed me und in Ozzels Fall wegen Inkompetenz, Needa wegen Versagens, Wut/Zorn hatte damit wenig zu tun, es diente als Motivator
--- Ende Zitat ---
Was ja mittlerweile sogar in Schulungen für Führungspersonal ganz gerne als schlechtes Beispiel herangezogen wird ;D
In der Hinsicht ist die First Order tatsächlich spürbar besser aufgestellt, auch wenn die da sehr ähnliche Reibereien haben.
Xemides:
Nochmal, es ist der erste Teil einer Trillogie. Und ich denke wir sehen Kyro Ren am Anfang einer Entwicklung, zudem Snoke ja auch sagt, er will nun seine Ausbildung vollenden.
Er wird im nächsten Teil IMHO wesentlich beherrschter und machtvoller sein.
Swafnir:
Aber Mark Hamill und Carrie Fisher sehen echt alt/schlecht aus. Da ist Harrison Ford deutlich besser gealtert. Der hat zwar einige neue falten, sieht aber noch irgendwie vital aus. Aber Bei Chewbacca und Admiral Ackbar sieht man gar nichts - gemein >;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Swafnir am 24.12.2015 | 15:05 ---Aber Mark Hamill und Carrie Fisher sehen echt alt/schlecht aus.
--- Ende Zitat ---
Geschmackssache, ich mag Lukes Druidenlook, passend für die mysteriöse mythische Gestalt, von der so viel abhängt. :)
Und Leia macht jetzt viel mehr als früher den Eindruck, zur Not mal eine komplette Genralsriege ins Hallo stellen zu können, wenn die Mist bauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln