Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
carthoz:
ihr beide wisst genau, dass das nicht der Punkt ist, den ich meine, also stellt bitte das Nitpicking ein - ganz davon ab, dass der Star Destroyer dann Space Destroyer heißen müsste, wenn man schon irdisch-plausibel argumentieren wollte.
Grubentroll:
--- Zitat von: Bad Horse 8 am 25.12.2015 | 20:33 ---Timo: Ich fände das total cool, aber ich glaube, dass die Filme losgelöst von SW:Rebels funktionieren sollen. Ansonsten hätten sie ja schon bei dem alten Mann ganz am Anfang einen bekannteren Charakter verwenden können.
Ich glaube auch, dass der Sprecher im Trailer Luke ist. Ich finde es nur merkwürdig, dass er sagt "My father has it". Nicht "had it", sondern "has it".
Das erinnert mich nun an das ganze Gewese, dass sie in Rebels um die Force Ghosts gemacht haben... da war es nämlich nicht so einfach, mal eben seinen Geist nach dem Tod in der Macht noch zusammen zu halten. Yoda hat das Geheimnis gelernt und Obi Wan gelehrt. Aber wer hat das Anakin beigebracht? Palpatine? Würde ja sogar Sinn machen, wenn er die Schriften von Darth Plagueis studiert hat.
...das würde dann aber den Schluss nahelegen, dass Palpatine auch wusste, wie das geht. Und dann ist es mit "Wir werfen ihn einen Schacht runter und er ist ganz und für immer kaputt" nicht getan.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es (wie so vieles in den Prequels) ganz schlimm, das alles erklären zu wollen. Am besten noch mit genauer Abhandlung drüber wie man das bewerkstelligt und ab wieviel "Midichlorianern" man das überhaupt schaffen kann.
Bis zu den Prequels war das einfach nur "Jedis verschwinden wenn sie sterben, und kehren eventuell hin und wieder als Geist zurück". Das muss für mich keine Logik haben, wann und wie das passiert.
Ich bin froh, dass sie diesen ganzen Erklär-Quatsch wieder hinter sich gelassen haben in dem neuen Film. Hoffentlich bleibt das so.
carthoz:
--- Zitat von: Grubentroll am 26.12.2015 | 10:33 ---Ich bin froh, dass sie diesen ganzen Erklär-Quatsch wieder hinter sich gelassen haben in dem neuen Film. Hoffentlich bleibt das so.
--- Ende Zitat ---
das hoffe ich auch! Das vollständige Fehlen der Midichlorianer war toll, insbesondere weil die hunzlige Alte letztlich die Macht wie Obi-Wan in Ep IV beschrieben hat. Die Macht ist wieder mystisch, keine Wissenschaft!
Grubentroll:
Nachdem ich mir ein paar der letzten Seiten dieses Threads durchgelesen habe: Dieses Forum verblüfft mich in Sachen Film immer wieder...
So einen Volldreck wie die Hobbitfilme hochleben zu laben, während der neue Star Wars Prügel einstecken muss geht mir nicht in den Kopf.
Aber Meinungen, so sind sie halt...
Chiungalla:
--- Zitat von: Grubentroll am 26.12.2015 | 10:46 ---So einen Volldreck wie die Hobbitfilme hochleben zu laben, während der neue Star Wars Prügel einstecken muss geht mir nicht in den Kopf.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist halt, dass jeder der Illusion unterliegt er würde mittels seines Verstandes zu seiner Meinung kommen, während der Verstand meist nur die Rechtfertigung für eine vorher gefasste Meinung ist. Und wodrin die dann letztendlich begründet liegt kann niemand mit Sicherheit sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln