Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (324/477) > >>

Bad Horse:
Ich war - hurra - noch mal drin, und mir ist tatsächlich ein Übersetzungsschnitzer aufgefallen: In der deutschen Version sagt Leia zu Han Solo "Ich liebe dich immer noch", als Han zur Starkiller Base fliegt. Dann nimmt Han sie in den Arm und sagt nicht "Ich weiß" - das hätte ich eigentlich erwartet.

Allerdings sagt sie in der englischen Version "you still drive me crazy" (du schaffst es immer noch, mich in den Wahnsinn zu treiben). Da war es absolut passend, dass Han sie einfach nur in den Arm genommen hat, ohne etwas zu sagen. :)

Der Nârr:
Also Rey die den Falcon fliegt kennt a) den Falcon sehr gut (weiß z.B. genau über Umbauten und die Technik Bescheid) und ist b) auch Pilotin eigener Aussage nach, nur den Falcon hat sie noch nie geflogen. Als sie sich als Pilotin bezeichnet hat, bin ich davon ausgegangen, dass sie zumindest IRGENDWAS schon mal geflogen ist.

Kann man natürlich auch anders verstehen, aber es bleibt, dass sie zumindest das Cockpit gut kennt und weiß wo was ist. Dies verbunden damit, dass Raumschiffe im Star-Wars-Universum leicht zu steuern sind und Machtsensitive das sowieso leichter können…

Xemides:

--- Zitat von: Talasha am 28.12.2015 | 22:40 ---Hosnian Prime der neue Sitz der republikanischen Regierung, mit dem Senat und der REst des Systems denke ich mal. Vermutlich dürfte es bei der Gelegenheit auch die wichtigsten Schaltzentralen des Republikanischen Militärs erwischt haben nebst einer bedeutenden Flotte.

--- Ende Zitat ---

Hosnian Prime war der augenblickliche Regierungssitz, da der Regierungssitz nicht mehr einen festen Ort hat sondern wandert(e).

Samael:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am 29.12.2015 | 01:12 ---Was hat das jetzt eigentlich mit Episode VII zu tun? Ich hab den Faden verloren.

--- Ende Zitat ---

Das ist hier seit längerer Zeit eine typische Schwerttänzer-ich-muss-Recht-haben-Veranstaltung für die er immer noch Sparringspartner findet, was mir genauso unerklärlich ist wie sein Verhalten selbst.

Naja, ich habe den Film auch gesehen. Meine Meinung: Das war ein remake (rip-off!) von A New Hope. Der Film war technisch perfekt, hatte gute (neue) Charaktere und ordentliche Action. Aber die Handlung. Der große Handlungsrahmen, Figuren, Szenen finden beinahe alle eine direkte Entsprechung in den alten Filmen. Sowas nenne ich mutlos und enttäuschend. Insbesondere weil der Film in anderen Aspekten so gut geraten ist. Hätte ein Knaller sein können, wenn er sich mehr getraut hätte. Naja, vielleicht in Episode 8.

Episode 1-3 waren zwar albern und überdreht, aber wenigstens haben sie eine neue Geschichte erzählt.

tartex:

--- Zitat von: Samael am 29.12.2015 | 08:15 ---Episode 1-3 waren zwar albern und überdreht, aber wenigstens haben sie eine neue Geschichte erzählt.

--- Ende Zitat ---

Die Scripts bei 1-3 waren Schrott, aber die dahinter liegende Geschichte vom Fall der Republik und von Anakin Skywalker ist wohl großartig. Selbst die Aufsplittung in die drei Episoden war allerdings saudumm. Anakins Kindheit zu einem Film auszuwalzen. Naja. Ich empfinde die Wendung von Episode II, dass die Republik die Klontruppen benutzt, ist immer noch ganz vorne dabei.

Natürlich kann man über die neue Trilogie noch kein Urteil fällen, aber VII fühlt sich für mich genauso plotlos an wie Episode I. Es gibt ja nichtmal irgendeine Wendung in dem Film - abgesehen vom Vatertod, aber der war ja auch erwartbar.

(Warum schreibe ich das alles? Wem hilft das?  :( )

Okay, noch eine blöde Expended-Universe-Frage: was wurde eigentlich aus Luke Skywalkers abgeschlagener Hand nach Episode V?  >;D In anderen fiktiven Universen tauchen solche Hände ja irgendwann wieder auf - gerne auch belebt und mit eigenem Willen.  >;D Kann mir nicht vorstellen, dass das gerade im EU nie wieder aufgegriffen wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln