Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (325/477) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Samael am 29.12.2015 | 08:15 ---Episode 1-3 waren zwar albern und überdreht, aber wenigstens haben sie eine neue Geschichte erzählt.

--- Ende Zitat ---
Besser gut geklaut als (wirklich) schlecht neu gemacht.

Ep I-II habe ich genau zweimal gesehen. Einmal im Kino und dann noch einmal mit meinem Sohn. Und beim zweiten Mal gabs für mich ein paar Highlights in Ep II, der Rest war einfach (zum Teil unerträglicher) Schrott.

Ep VII guck ich heute zum zweiten Mal im Kino. Nuff said 4 me. ;)

Edit:
So. Ich. Ganz eindeutig. ;D

Grandala:
+1

Samael:

--- Zitat von: Sashael am 29.12.2015 | 09:15 ---Besser gut geklaut als (wirklich) schlecht neu gemacht.

--- Ende Zitat ---

Ja, EP 1+2 insbesondere sind unerträglich schlecht. Ep 7 würde ich mir auch ein zweites Mal ansehen, soweit stimmen wir überein. Ich wollte keinesfalls implizieren, dass mir die Filme um 2000 insgesamt besser gefallen als jetzt der neue.

Die im Comicstrip dargestellte Wandlung kann ich allerdings nicht mit dir mitgehen, leider. Dafür ist mir der Film wirklich zu wenig eigenständig. Da schaue ich lieber noch mal A New Hope despecialized.

Aber wie gesagt: Ich hoffe auf Ep 8, die könnte richtig gut werden, wenn das Studio es sich traut sich mehr von der Originaltrilogie zu lösen.

Quaint:
Also wegen der Hand:

Also in der Thrawn-Triologie taucht die Hand nochmal auf. Da macht das stragische Genie Admiral Thrawn ja eine neue Klonarmee auf, inklusive revolutionärer Schnellklontechnologie. Naja und jedenfalls klont der auch Luke Skywalker aus der damals verloren gegangenen Hand. Und er hat auch irgendwie so einen geklonten bösen Jedimeister, ich glaube da ist irgendwie so eine Art Machtgeist dann in den Klon, jedenfalls bildet der dann auch den Skywalker-Klon aus. Und beim Showdown gibt's ein nettes Duell von Luke gegen seinen Klon usw.

Kann aber durchaus sein, dass die Hand im Expanded Universe auch mehrmal aufgegriffen wird, ich kenne nur einen kleinen Bruchteil davon.

Grandala:

--- Zitat von: Samael am 29.12.2015 | 10:23 ---Aber wie gesagt: Ich hoffe auf Ep 8, die könnte richtig gut werden, wenn das Studio es sich traut sich mehr von der Originaltrilogie zu lösen.

--- Ende Zitat ---

Ich halte das Bringen von Star Wars Tropes in VII für den Kickoff der neuen Triologie. Es macht deutlich, dass das hier Star Wars ist, das die Tropes von Star Wars verstanden werden und das man sich an der Ur-Triologie orientiert.

Der Staffelstab wird hier sozusagen weitergegeben und ich habe die Hoffnung, dass wir uns, nachdem das Echo von Yoda und Luke auf Dagobah mit Rey und Luke durchgestanden ist, auf neue Sachen in altem Stil einstellen dürfen.

Ich fand des Umgang mit den Star Wars Storyelementen übrigens geschmackvoll..... Aber ich kann auch verstehen, dass das nicht jedem so geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln