Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Pyromancer:
Jetzt hab ich den Film auch gesehen. Ich war - vom Trailer abgesehen - unverspoilert, und der Einleitungstext hat mich gleich richtig positiv überrascht: "Auf der Suche nach Luke Skywalker" - mit diesem Plot hatte ich nicht gerechnet. Eine Art "Jäger des verlorenen Schatzes" im Weltraum, wo die Helden verstreuten Hinweisen nachgehen und sich mit den Häschern des "First Order" eine Schnitzeljagd durch die Galaxis liefern und es am Ende zum Showdown in einem alten Jedi-Heiligtum kommt... äh ja. Diesen Film hätte ich auch gerne gesehen. Am Ende war es dann aber doch nur eine uninspirierte Aneinanderreihung von bekannten Star-Wars-(alte Trilogie)-Versatzstücken, viele Dinge wurden sogar einfach 1:1 übernommen. Handwerklich war alles ordentlich gemacht und leidlich unterhaltsam, allerdings war der Film etwas unfokussiert und im hinteren Teil 15 Minuten zu lang.
Einzige neue Idee des ganzen Filmes: Der Sturmtruppler, der spontan ein Gewissen entwickelt. Das war aber gut umgesetzt! Der Rest war von der Schaffenshöhe etwa auf dem Niveau einer durchschnittlichen Star-Wars-D6-Kampagne der späten 90er – sogar die obligatorische noch größere Super-Superwaffe war drin und wurde prompt zerstört, und der Bösewicht hat Dank Spielleiter-Willkür bzw. Deus Ex Machina für die Fortsetzung überlebt; wie in den 90ern eben. ;)
Momentan halte ich "Das Erwachen der Macht" für den drittbesten Star-Wars-Film, noch vor "Rückkehr der Jedi-Ritter". Es WAR ein Star-Wars-Film. Und ich glaube, ich werde mir die Fortsetzung auch noch anschauen.
YY:
--- Zitat von: pharyon am 29.12.2015 | 12:03 ---Ergänzung:
Das Märchenhafte wurde mMn bei Episode VII gut herausgestellt und an einigen Stellen schön abgewandelt.
--- Ende Zitat ---
Betonung auf den Schluss.
Bei allem Entleihen, Kopieren und Aufwärmen aus den alten Filmen sind doch einige Sachen recht passend abgeändert worden.
An einem ausufernden Vergleich der Vater-Sohn-Beziehungen Luke-Darth Vader und Kylo-Han Solo und ihrer jeweiligen Bedeutung für den Plot mag sich ein anderer austoben - aber das ist so eine Stelle, an der es eben kein uninspirierter Aufguss ist.
El God:
Groooßer Beitrag meines Sohnes (9): Es gibt den Todesstern und Sternzerstörer... warum haben die Rebellen keinen Todessternzerstörer? :headbang: :d
Talasha:
--- Zitat von: Lipstick Wookie am 29.12.2015 | 17:29 ---Groooßer Beitrag meines Sohnes (9): Es gibt den Todesstern und Sternzerstörer... warum haben die Rebellen keinen Todessternzerstörer? :headbang: :d
--- Ende Zitat ---
Was hast du geantwortet? ;D
Sashael:
--- Zitat von: Lipstick Wookie am 29.12.2015 | 17:29 ---Groooßer Beitrag meines Sohnes (9): Es gibt den Todesstern und Sternzerstörer... warum haben die Rebellen keinen Todessternzerstörer? :headbang: :d
--- Ende Zitat ---
Haben sie doch. Nennt sich X-Wing. ;D
So, komm grad aus dem Kino. Mein Sohn und ich haben ihn zum zweiten Mal gesehen. Mein Sohn: Beim zweiten Mal ist er besser. Und da geb ich ihm Recht. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln