Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (328/477) > >>

tartex:

--- Zitat von: pharyon am 29.12.2015 | 12:03 ---Das Märchenhafte wurde mMn bei Episode VII gut herausgestellt und an einigen Stellen schön abgewandelt.

--- Ende Zitat ---

Und was wäre das Märchenhafte an Episode VII?

Sterntaler mit Laserschwert?

Sir Mythos:

--- Zitat von: Sashael am 29.12.2015 | 17:53 ---So, komm grad aus dem Kino. Mein Sohn und ich haben ihn zum zweiten Mal gesehen. Mein Sohn: Beim zweiten Mal ist er besser. Und da geb ich ihm Recht. ;D

--- Ende Zitat ---

Hmm, dann muss ich ja noch mal rein.

Chiungalla:
@ Talasha und Ewoks:
Großartiger Beitrag!  8)

--- Zitat von: Sashael am 29.12.2015 | 17:53 ---Beim zweiten Mal ist er besser. Und da geb ich ihm Recht. ;D
--- Ende Zitat ---

Dann kann ich mich ja schon mal vorfreuen. Wobei das habe ich eh schon...

Wulfhelm:

--- Zitat von: tartex am 29.12.2015 | 08:39 ---Die Scripts bei 1-3 waren Schrott, aber die dahinter liegende Geschichte vom Fall der Republik und von Anakin Skywalker ist wohl großartig.
--- Ende Zitat ---
Das kann man so unterschreiben. Die Grundidee, zum einen die Geschichte von Anakins Aufstieg und Fall (klassisches Tragödienmuster), zum anderen den Niedergang der Republik und der Jedi zum Thema zu machen, war gut und vor allem kein Aufguss der schon vorhandenen Filme. Aber alles andere, von den Drehbüchern über die Besetzung, die Regie, ja selbst die Verwendung von Spezialeffekten, war Mist. Und zwar so großer Mist, dass die Geschichte, die man eigentlich erzählen wollte, nicht nur schlecht, sondern gar nicht funktioniert hat.

Bei Episode 7 ist es im Grunde genommen umgekehrt. Besetzung, Regie, Dialoge, alles gut (mit leichten verzeilichen Schwächen), aber die Grundgeschichte ist eben ein schaler Aufguss von Ep4-6.

tartex:

--- Zitat von: Wulfhelm am 29.12.2015 | 18:02 ---Bei Episode 7 ist es im Grunde genommen umgekehrt. Besetzung, Regie, Dialoge, alles gut (mit leichten verzeilichen Schwächen), aber die Grundgeschichte ist eben ein schaler Aufguss von Ep4-6.

--- Ende Zitat ---

Ich finde Episode II und sogar Episode III (sehr schwacher Film!) noch deutlich besser als VII. Jaja, ich sollte die Klappe halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln