Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (336/477) > >>

Wulfhelm:
Da Dein Kriterium für Heldenreise offensichtlich ist "Was ich dafür halte", ist diese Diskussion zwecklos. Aber nur aus Neugier: Hast Du Campbell gelesen?

Wulfhelm:

--- Zitat von: Der Narr am 31.12.2015 | 10:24 ---Wie fandet ihr eigentlich die Raumschiffkämpfe?
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich: Ich kann mich jetzt schon kaum noch an die erinnern (und ich glaube nicht, dass das an meiner Erkältung liegt.) Die Fluchtszene von Jakku ist das einzige, was mir noch Bilder und Szenen in den Kopf zaubert. Die X-Wings über dem See kann ich noch visualisieren, weil ich etliche Male im Trailer gesehen habe. Ansonsten weiß ich über die Raumkämpfe nur noch, dass sie stattfanden und welches Ergebnis sie hatten.

Talasha:
Die Raumkämpfe waren etwa so wie die Lichtschwertkämpfe aus Episode I-III *find* übertrieben schnell.

Wulfhelm:
Ich denke, sie ähneln den Kämpfen aus Ep1-3 noch in einer anderen, wesentlicheren Hinsicht, weswegen ich mich auch kaum an Spezifika erinnern kann: Es ist, außer dass sie stattfanden und ein Ergebnis hatten, nichts in ihnen passiert.
Der Angriff auf den Todesstern in Ep4 beinhaltete wichtige Charaktermomente für Luke, Vader und Han.
Die Flucht von Hoth im Falken, in Ep5, war eigentlich nur Hintergrund für die Liebesgeschichte zwischen Leia und Han einerseits, die genauere Betrachtung von Vaders Charakter andererseits.
In Ep6 war die Sache etwas schwächer aufgestellt, weswegen das auch der unwichtigste der drei Handlungsstränge war, aber zumindest erfahren wir etwas über Lando und Ackbar

In Ep1-3 sowie in Ep7 sind die Raumkämpfe eigentlich nur visuelle Spektakel. Einzig in Ep1 mit dem Angriff auf das Kontrollschiff gab es sowas wie eine Konzentration auf einen Charakter... aber von der Sorte, dass einem das Frühstück hochkommt.

In Ep7 hat die Flucht mit dem Falken ein paar Charaktermomente für Finn und Rey, aber der See-Angriff und die Schlacht um den Starkiller: Nada.

Sashael:
Ich wiederhole mich gerne:
Beim zweiten Mal ist es besser. ;D

Da man weiß, was da inhaltlich passiert, kann man sich auf die Bilder besser konzentrieren und die Infos besser auseinanderklamüsern.

Da gefiel mir ziemlich gut, dass Poe in ca. 20 Sekunden 10 TIE-Fighter zerlegt hat. Zusätzlich zu diversen Bodentruppen. Ganz klar: Der beste Pilot der Rebellen. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln