Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (340/477) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Der Narr am 31.12.2015 | 18:18 --- Das habe ich auch nicht verstanden. Aber es waren wohl nicht irgendwelche Abwehrtürme, IIRC waren es die einzigen Turbolaser?

Zu Campbell: Den muss man nun wirklich nicht gelesen haben.

Wie fandet ihr die Dialogzeile von Kylo Ren, als er Han gegenüber stand, dass er sich innerlich zerrissen fühle? (Im Englischen "torn apart".) Also den Satz fand ich in dem Dialog am allerdämlichsten. Ist für mich so Hausfrauen-Psychologie-Sprech. "Ich fühle mich innerlich zerrissen." Klingt für mich so, als hätte einer der Autoren da im Dialog nur nen Vermerk gemacht der Art "stellt die innere Zerissenheit dar" und keiner hatte ne Idee, wie man so einen Dialog gut schreibt und dann haben sie ihn das einfach sagen lassen >;D.
--- Ende Zitat ---

Na er ist ja auch ein Schurke und kein Psychologe  >;D

Lord Verminaard:
Ja, da musste ich meine Suspension of Disbelief auch kurzzeitig willentlich aufrecht erhalten. ;)

El God:

--- Zitat von: Der Narr am 31.12.2015 | 18:18 ---Wie fandet ihr die Dialogzeile von Kylo Ren, als er Han gegenüber stand, dass er sich innerlich zerrissen fühle? (Im Englischen "torn apart".) Also den Satz fand ich in dem Dialog am allerdämlichsten. Ist für mich so Hausfrauen-Psychologie-Sprech. "Ich fühle mich innerlich zerrissen." Klingt für mich so, als hätte einer der Autoren da im Dialog nur nen Vermerk gemacht der Art "stellt die innere Zerissenheit dar" und keiner hatte ne Idee, wie man so einen Dialog gut schreibt und dann haben sie ihn das einfach sagen lassen >;D.

--- Ende Zitat ---

Wie war das mit "Show, don't tell!"? Da können wir ja froh sein, dass es nicht direkt Rens Gedärme entzwei gerissen hat :D

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 31.12.2015 | 16:14 ---Warum bitteschön fliegt man noch einmal unter dem "Sternenzerstörer" unterdurch, und versucht unter Feindbeschuss einzelne Abwehrtürme zu zerstören, statt einfach zu versuchen so schnell wie möglich so viel Distanz wie nötig zwischen sich und das Ding zu bringen?

--- Ende Zitat ---

Also den Teil fand ich logisch, man schafft sich einen relativ sicheren Kegel mit geschwächter Abwehr, beim Rest hast du recht.

Chiungalla:

--- Zitat von: Der Narr am 31.12.2015 | 18:18 --- Das habe ich auch nicht verstanden. Aber es waren wohl nicht irgendwelche Abwehrtürme, IIRC waren es die einzigen Turbolaser?
--- Ende Zitat ---

Turbolaser sind ja aber normalerweise nicht das was einem TIE gefährlich wird. Groß, träge, langsame Feuergeschwindigkeit.

Ich glaube der eigentliche Grund war eine potentiel coole Szene fürs 3D. Muss / sollte man auch nicht zu sehr hinterfragen. Hat ja mittlerweile jeder 3D-Film so 3-5 Szenen bei denen jedem klar ist, dass die nur fürs 3D eingebaut werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln