Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (356/477) > >>

Samael:

--- Zitat von: 6 am  3.01.2016 | 13:23 ---Jepp. Remake ist nicht per se schlecht auch wenn nicht Remake drauf steht.

--- Ende Zitat ---

Hat niemand behauptet, oder? Dennoch ist mangelnde Eigenständigkeit durchaus ein berechtigter Angriffspunkt. Natürlich kann man sagen "Stört mich nicht", das geht immer.

6:

--- Zitat von: Samael am  3.01.2016 | 15:16 ---Hat niemand behauptet, oder?

--- Ende Zitat ---
Doch. Genau das wurde mehrmals hier im Thread SW7 als Abwertungsgrund vorgeworfen. "SW7 ist scheisse weil er einfach nur ein Remake von SW4 ist."
Und das ist eben etwas komisch, wenn SW4 selber kräftigst geklaut hat.

--- Zitat ---Dennoch ist mangelnde Eigenständigkeit durchaus ein berechtigter Angriffspunkt. Natürlich kann man sagen "Stört mich nicht", das geht immer.

--- Ende Zitat ---
Klar kann man dem Film mangelnde Eigenständigkeit vorwerfen, aber würdest Du das den diversen Shakespeare-Verfilmungen auch vorwerfen? ("Ist ja nur ein Remake. Also scheisse!")

Crimson King:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  3.01.2016 | 09:59 ---Im vergleich zu Vader and Darth Maul, wirkt (vorallem zum ende des Films hin) ziemlich armseelig. Wobei er am anfang, wo er einfach mal so einen Blasterschuss in der Luft einfriert noch recht bedrohlich rüberkam.

--- Ende Zitat ---

Ich fand den sehr bedrohlich. Der ist psychisch so labil, dass er jederzeit explodieren kann. Ren mag weniger mächtig sein als seine Vorgänger, ist aber für einen schlecht ausgebildeten Gegner dadurch eher noch gefährlicher.

Talasha:

--- Zitat von: Crimson King am  3.01.2016 | 15:31 ---Ich fand den sehr bedrohlich. Der ist psychisch so labil, dass er jederzeit explodieren kann. Ren mag weniger mächtig sein als seine Vorgänger, ist aber für einen schlecht ausgebildeten Gegner dadurch eher noch gefährlicher.

--- Ende Zitat ---

Hmmmm..... Also am Anfang war er sehr bedrohlich, dann haben sie es aber ein bisschen übertrieben mit der Labilität von Anakin Ren.

Samael:

--- Zitat von: 6 am  3.01.2016 | 15:23 ---Doch. Genau das wurde mehrmals hier im Thread SW7 als Abwertungsgrund vorgeworfen. "SW7 ist scheisse weil er einfach nur ein Remake von SW4 ist."
Und das ist eben etwas komisch, wenn SW4 selber kräftigst geklaut hat.Klar kann man dem Film mangelnde Eigenständigkeit vorwerfen, aber würdest Du das den diversen Shakespeare-Verfilmungen auch vorwerfen? ("Ist ja nur ein Remake. Also scheisse!")

--- Ende Zitat ---

Ja, aber niemand hat behauptet das Remakes per se schecht sind.

Nur ist Episode VII in vielerlei Hinsicht kein gutes Remake. Jedenfalls darf man gerne dieser Meinung sein, und kann m. E. auch eine Menge Gründe dafür anführen. Der erste wäre einmal, dass niemand ein Remake erwartet hat & auch keines beworben wurde, sondern wir es hier eigentlich explizit mit einer *Fortsetzung* zu tun haben. Die ist es zwar auch, nur sind die Anleihen am Vorgänger so durchgehend und dominierend und ziehen sich durch alle Aspekte (look&feel bzw. Optik, Story, Charaktere, Szenen, Zitate, Locations, Dramaturgie), dass man in einem sehr merkwürdigen Film gelandet ist, bei dem es mich kein bisschen wundert, dass er einem gewissen Teil der Kenner der ersten Teile nicht gut, oder zumindest nicht ohne deutliche Abstriche gut gefällt.

Erstaunlich, dass das hier einfach nicht akzeptiert wird.

Oder auch nicht erstaunlich, die Diskussionen zu den Hobbit - Filmen liefen ähnlich, da wurde hier auch Kritik im Prinzip nicht geduldet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln