Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (359/477) > >>

Isegrim:
Nochmal was anderes: Einer meiner ersten Gedanken, als ich den Trailer sah: "Okay, das Imperium heißt zwar jetzt First Order, und die Rebellion Resistance, aber das Szenario ist ja nicht neu. Was ist denn aus den Erfolgen der Rebellen, dem Ende der der originalen Trilogie geworden?"

Nach sehen des Films ist das alles nicht ganz so wild, es gibt i-wo eine wieder hergestellte Republik, die First Order scheint eher so was zu sein wie das Rest-Imperium aus dem EU. Mit einer Ausnahme: Der Titel von Ep VI ist jetzt offensichtlich falsch. Eine Rückkehr der Jedi-Ritter ist ausgeblieben bzw war vorbei, bevor sie wirklich begonnen hat.

Ist vermutlich ziemlich nebensächlich, zugeben. Dennoch, Peter Jackson, wenn du jemals eine Fortsetzung zum Herrn der Ringe drehst (was ohnehin eine dumme Idee ist...), lass nicht sofort wieder einen Truchseß die Macht übernehmen; bitte...

--- Zitat von: Talasha am  3.01.2016 | 16:43 ---Ich denke mal das sie nun die Kreativbefreite Fortsetzung abgehakt haben können sie nun mit VIII richtig loslegen. Mit etwas Glück waren die ganzen Anleihen in VIII nur dazu da verlorenes Vertrauen wieder her zu stellen.
--- Ende Zitat ---

Dein Wort in Gottes Gehörgang... oder wer auch immer für Ep VIII verantwortlich zeichnen wird... ;)

--- Zitat von: Talasha am  3.01.2016 | 16:43 ---Jucken würde mich mehr Aliens und Raumschiffe zu sehen, also verschiedene.
--- Ende Zitat ---

Dem wäre ich auch nicht abgeneigt.

Talasha:
Wenn ich recht informiert bin Rian Johnson und JJ Abrams.

alexandro:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am  3.01.2016 | 13:37 ---"Besser gut geklaut als schlecht erfunden" ist ja inzwischen das mit Abstand am aufwendigsten verfilmte Sprichwort der Menschheitsgeschichte, weil Episode VII VS Episode I - III
--- Ende Zitat ---

Im Bezug auf Star Wars war es anscheinend noch nie einfach, etwas wirklich neues zu machen.

Zu ikonisch sind die Erzählmuster von Episode IV-VI und diejenigen die sich daran entlanghangeln (Erben des Imperiums z.B., welches sogar noch näher an der Originaltrilogie dran ist, als Episode VII) haben einfach mehr Wirkkraft, als diejenigen die versuchen was neues zu machen (OK, solanges ihnen bei "Neues" nur Midichlorianer, Yuzang Vong und ähnlicher Schrott einfällt, verwundert das nicht sonderlich).

Teylen:
Hm, also man hat in Episode IV, Episode VI und Episode I jeweils ein großes Schiff zerblasen.
In Episode I und IV hat sich jeweils ein Wüstenkind aufgemacht die Galaxy in Unordnung zu bringen.
Was spricht da dagegen das Episode VII nur deswegen ein großes Schiff zerblasen hat weil es nunmal irgendwo Tradition ist?

Man beschwert sich ja auch nicht wenn bei Tomb Raider Lara einen Tomb raidet?
Nun oder das James Bond einen weiteren megalomanen Terroristen erlegt?

Chiungalla:

--- Zitat von: Teylen am  4.01.2016 | 01:58 ---Man beschwert sich ja auch nicht wenn bei Tomb Raider Lara einen Tomb raidet?
Nun oder das James Bond einen weiteren megalomanen Terroristen erlegt?
--- Ende Zitat ---

Irgendwie immer das gleiche hört man da auch durchaus mal. Aber mit James Bond und Tomb raider kann man halt an der Beschwerde-Front nicht so wirklich punkten. Da sind sich ja alle Fans einig, dass man es gar nicht anders will. Während bei Star Wars scheinbar (ich verstehe es auch nicht) Uneinigkeit darüber herrscht ob es gut oder schlecht ist, dass Star Wars VII einen Wiedererkennungswert zu seinem Franchise hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln