Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (361/477) > >>

Teylen:

--- Zitat von: tartex am  4.01.2016 | 10:49 ---Ich will mir jetzt nicht die Mühe machen einen James-Bond-Film zu beschreiben, der beinahe alle Locations, Gegner und sonstige Elemente aus EINEM bereits vorhandenem übernimmt.
--- Ende Zitat ---
Die letzten James Bonds die ich gesehen habe liefen alle nach einem ähnlich gleichen Schemta / Formel ab wie ihre Vorgänger. Inklusive der Wiederholung oder zumindest Referenzierung des ewig gleichen Spruch und den selben Figuren(funktionen).

Dennoch jammert da keiner das es doch das gleiche war.
Von wegen Bond kriegt wieder Gadets in der gleichen Q Szene wie immer. Bonuspunkte wenn es eine Verfolgungsjag als einstieg gab. Er machot etwas Money Penny an, dann geht es ab zur exotischen location. Da reisst er eine Frau aud oder wird aufgerissen. Sie haben Sex in einem edlen Ambiente (Hotelzimmer, Jacht, Oder eine szene mit Strand) wobei raus kommt das sie mindestens Semiböse ist. FastForward, wobei es eine unmögliche Actionszene gibt und eine Metropole bedroht wirs. Dann wird der Böse mit Weltherrschaftsambitionen zerlegt. Vorzugsweise in seiner Festung. Im verlauf stirbt entweder der weibliche Belast oder geht ins Kloster, ist jedenfalls für die Kontinuität weg vom Fenster.

Der neuste James Bond kokettiet sogar damit das sie wieder einen Schwarzen Voodoo Mann dabei haben,.. immerhin hat der wohl nix goldenes (Auge, Finger whatevs)

Isegrim:
Den Vergleich mit James Bond finde ich persölich etwas unpassend. (Ich habe die letzten aber nicht mehr gesehen...). Das sind keine Teile einer zusammenhängenden Geschichte. Jeder Film steht für sich, und warum sich 007 nach Jahrzehnten Kaltem Krieg jetzt, keinen Tag älter, aber weniger hübsch als Sean Connery, mit den Problemen des 21. Jh. auseinandersetzen muss wird auch nicht erklärt. Von Bond-Filmen erwarte ich also gar nicht, dass sie eine geschlossene story line haben. Von Star Wars schon. Und da ist es mE etwas unbefriedigend, wenn sich diese story line so offensichtlich wiederholt.

Supersöldner:
also James Bond mit einem Lichtschwert der jedie Jagen geht wäre doch mal ein guter Film.

Luxferre:

--- Zitat von: Isegrim am  4.01.2016 | 13:33 ---Den Vergleich mit James Bond finde ich persölich etwas unpassend. (Ich habe die letzten aber nicht mehr gesehen...). Das sind keine Teile einer zusammenhängenden Geschichte. Jeder Film steht für sich, und warum sich 007 nach Jahrzehnten Kaltem Krieg jetzt, keinen Tag älter, aber weniger hübsch als Sean Connery, mit den Problemen des 21. Jh. auseinandersetzen muss wird auch nicht erklärt. Von Bond-Filmen erwarte ich also gar nicht, dass sie eine geschlossene story line haben. Von Star Wars schon. Und da ist es mE etwas unbefriedigend, wenn sich diese story line so offensichtlich wiederholt.

--- Ende Zitat ---

Die letzten 4 Bond haben aber eine zusammenhängende Geschichte  8]

Crimson King:
Zumindest drei der letzten vier Bonds sprengen aber auch einen Großteil der vorher über vier Jahrzehnte aufgebauten Klischees.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln