Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (367/477) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Der Narr am  4.01.2016 | 15:53 ---Außerdem ersetzt Maz Kanata doch Lando Calrissian.
--- Ende Zitat ---

...und Joda und die Jawas und den Cantina Barkeeper und als Überbringer des Lichtschwertes sogar Obi Wan. ;)
-scnr-
nicht ernst nehmen

Grubentroll:

--- Zitat von: Talasha am  4.01.2016 | 09:53 ---Star Wars kann sehr viel mehr, man muss es nur können(anders als Lucas) und wollen(anders als Abrams).

--- Ende Zitat ---

Wie fandest du dann zB die "Guardian of the Galaxy"-artige Sequenz mit Solo in dem Raumfrachter der Chtulhu-Monster schmuggelt. Das war ja relativ far out für "Star Wars"-Filmverhältnisse.

Meinst du sowas, oder in eine ganz andere Richtung?

ich persönlich muss sagen, ich fand es schade dass sie das Todesstern-Dings wieder ausgepackt haben. Ab dem Punkt im Film war ich etwas baff. Aber alles in allem hat mir der Film so viel gegeben von dem, was ich vermisst habe seit 1983, dass ich gut drüber hinwegsehen kann, und trotzdem total begeistert aus dem Kino gegangen bin.

Ich hoffe allerdings auch, dass im zweiten Film dann einiges aufgebrochen und neu gemischt wird. Wenn Episode 8 ein TESB wird, dann wirds schal.

Samael:
Nein Teylen, da gehe ich nicht mit.

alexandro:

--- Zitat von: Grubentroll am  4.01.2016 | 16:24 ---Wie fandest du dann zB die "Guardian of the Galaxy"-artige Sequenz mit Solo in dem Raumfrachter der Chtulhu-Monster schmuggelt. Das war ja relativ far out für "Star Wars"-Filmverhältnisse.
--- Ende Zitat ---

Ein gutes Beispiel: es hatte für Star Wars typische Elemente (Schmuggel, Verbrechersyndikate, Geheimverstecke im Falken, exotische Kreaturen...), aber die Abmischung war halt anders (und die Idee, die (vermeintliche) Entermanschaft zu betäuben war auch recht originell).

Ähnlich verhält es sich mit anderen Elementen des Films: bei den Sturmtrupplern des First Orders merkt man in den ersten Sekunden des Films, wie gefährlich die sind - nicht mehr nur die "bumbling goons" aus Episode IV-VI, die halt ihren Dienst nach Vorschrift machen und halbherzig auf die Helden schießen, sondern echte Fanatiker, die 100% bei der Sache sind (und dabei auch eigenmächtige Aktionen bringen, wie z.B. das Duell eines der Trooper mit dem "VERRÄTER!!!" Finn - in den alten Filmen hätte man eher nicht gesehen, dass ein Henchman einfach so ausschert und den Helden direkt angeht (und dabei allein eine Bedrohung darstellt) - das macht den Film gleich mal ein Stück weit mitreißender).

Ebenso beim neuen Todesstern (vom anderen Ende der Galaxie aus schießen, vs. ranfliegen), der Yakku-Baggage (Post-Apokalyptische Elemente) und Maz Kanatas Hideout (mehr Casablanca-esque, als Mos Eisles) - alles bekannte Elemente, aber in ihrer Abmischung durchaus neu und mit interessanten Konsequenzen für das Universum.

Talasha:

--- Zitat von: Grubentroll am  4.01.2016 | 16:24 ---Wie fandest du dann zB die "Guardian of the Galaxy"-artige Sequenz mit Solo in dem Raumfrachter der Chtulhu-Monster schmuggelt. Das war ja relativ far out für "Star Wars"-Filmverhältnisse.

--- Ende Zitat ---

Ich fand das ziemlich gut und ziemlich klassisch Han Solo, wenn auch mit etwas zuviel Koffein. Ich hatte zwar erwartet das er sich zur Ruhe gesetzt, aber das er sich auf ebenso gefährliche wie einträgliche Geschäfte zurückbesonnen hat war durchaus passend. Gut es hätten nun nicht unbedingt zwei Gruppen Kopfgeldjäger sein müssen, aber ansonsten hatte ich Spass an dem Teil. Drehbuchautor, Regisseur usw. hätten beim entwickeln der Szene vielleicht einen Kaffee weniger trinken sollen aber unterhaltsam war es auf jeden Fall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln