Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (385/477) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Hewisa am 11.01.2016 | 03:07 ---Wollte ich auch zuerst - aber 3D ist bei dem Film wirklich lohnend und geschickt eingesetzt worden.

--- Ende Zitat ---

In einem der großen Kinos direkt in meiner Nähe ist 3D praktisch nicht zu umgehen - auch wenn dieses ständige Rennen nach einer 3D-Brille, die man in diesem Kinocenter nach der Vorstellung auch wieder abgeben muss, zusätzlichen Ärger bereitet. Manchmal hat die Popcorn-Theke keine 3D-Brillen mehr auf Lager, manchmal nur die Kindergröße, manchmal bekommt man eine, die wohl schon in den Müll gehörte oder Fingerabdrücke oder Löcher hat. Außerdem stört mich, dass die Personen, die sich einen Platz reservieren, die 3D-Brille auf ihren Platz gelegt bekommen, aber andere zu einer Theke rennen müssen, wo sich unheimlich lange Schlangen bilden.

Allerdings hat die Cinestar-Kette vorletzte Woche angekündigt, dass sie Star Wars Ep. VII nun auch flächendeckend alternativ in 2D anbietet. Ein Cinestar befindet sich noch näher an meinem Wohnort.

Timberwere:
Im Cineplex/Cinemaxx bei uns in der Stadt (die beiden Kinos gehören zusammen) werden die 3D-Brillen beim Eingang ausgeteilt, wenn die Kartenkontrolleure feststellen, dass man einen 3D-Film gebucht hat. Das finde ich ganz sinnvoll, da gibt es keine langen Schlangen irgendwo, und es nimmt nur eine Brille, wer nicht ohnehin schon eine eigene besitzt und deswegen keine weitere mehr braucht.

Übrigens: Was 2D/3D angeht, sind wir glücklicherweise ziemlich verwöhnt: Cineplex und Cinemaxx bieten regelmäßig alle 4 Ausprägungen an: 2D und 3D, OV und Synchro.
Was für uns, die wir immer in die 2D OV gehen und einen Film lieber im Kino verpassen, als ihn in 3D sehen zu müssen, echt unbezahlbar ist. :)

Der Nârr:
Ich sehe 3D nicht gerne, weil ich die 3D-Brille nicht über meiner Brille tragen möchte! Dazu kommt, dass ich in 3D immer so ein "Flimmern" wahrnehme und Bewegungen etc. oft auf mich unscharf wirken. Wenn ich dann noch dafür mehr bezahlen muss, nein Danke. Wann immer es geht gucke ich 2D statt 3D und so habe ich auch Episode VII in 2D gesehen. Der Kinosaal war brechend voll, wer sich 2D wünscht ist also nicht allein. Die meisten Kinos bieten 2D leider nur unter "ferner liefen" an, klar, wenn sie teuer auf 3D aufgerüstet haben und damit dann auch mehr Geld pro Film bekommen… Aber hier in Bochum gibt es auch ein gutes Kino, das soweit ich weiß generell nur 2D zeigt (das Union im Bermuda Dreieck).

Was das Rennen nach 3D-Brillen angeht, so finde ich es am angenehmste, wenn man die Brille mit der Eintrittskarte bekommt und nach dem Besuch in dafür vorgesehene Container wirft. Alles andere was ich erlebt habe war umständlicher. In einem kleineren Kino in Bochum musste man sogar einen Pfand (Ausweispapier) abgeben!

Also, ich habe mir jedenfalls Episode VII in 2D angesehen und bereue es nicht.

Sashael:
Ich habe es einmal in 3D und einmal in 2D gesehen und hatte das Gleiche Problem wie immer in 3D-Filmen. Erst stört mich der Flimmereffekt, dann seh ich ein paar nette 3D-Effekte und dann hat sich mein Gehirn an die Darstellung gewöhnt und blendet dieses Pseudo-3D aus. Nur Avatar konnte über den gesamten Film den 3D-Effekt aufrecht erhalten.

In 2D fand ich Ep VII somit angenehmer zu schauen. ;)

Boba Fett:
Ich seh auch lieber 2d, schlicht, weil ich vom Unterhaltungswert (Story) des Films keinen echten Mehrwert durch 3d bekomme.
Ich brauche aber auch kein Surround-Sound.

Was anderes:
Geht es nur mir so, oder findet Ihr die Helme der Sturmtruppen / Clonetruppen jedesmal weniger "hübsch"?
Die aus Ep IV-VI fand ich sehr klasse. Die aus Ep II-III (Clonetrooper) total bäh und die jetzt sind besser als II-III aber noch lange nicht an der Attraktivität / Coolness der Helme aus Ep IV-VI

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln