Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (392/477) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: tartex am 14.01.2016 | 13:58 ---Ich habe meine Ruhe mit VII gefunden, in dem ich folgenden Vergleich anlege: VII ist deutlich besser als Star Trek (2009).
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich allerdings zustimmen. Das sagt nur halt nicht viel!  >;D

Wobei die Filme für mich in gewisser Hinsicht sehr ähnlich sind: In beiden Fällen war ich gut unterhalten, während ich im Kino saß, aber hinterher beim Nachdenken über den Film wurden die Schwächen deutlich. Das ist, glaube ich, JJ Abrams' besonderes Talent und vermutlich auch der Grund für seine halsbrecherische Geschwindigkeit: Das Publikum kurzfristig in seinen Bann ziehen und intellektuell nicht zur Ruhe kommen zu lassen.

Chiungalla:

--- Zitat von: Wulfhelm am 14.01.2016 | 15:15 ---... , aber hinterher beim Nachdenken über den Film wurden die Schwächen deutlich.
--- Ende Zitat ---

Wenn Du Dir nachträglich das Vergnügen an einer Sache kaputt denkst die Dich zunächst zwei Stunden lang gut unterhalten hat macht nicht J. J. Abrams den Fehler.

Talasha:

--- Zitat von: Wicket W. Warrick am 14.01.2016 | 16:18 ---Wenn Du Dir nachträglich das Vergnügen an einer Sache kaputt denkst die Dich zunächst zwei Stunden lang gut unterhalten hat macht nicht J. J. Abrams den Fehler.

--- Ende Zitat ---

Aber man kann sich doch nicht mit einer Bratpfanne ins Gesicht hauen, nur weil man gerne einen Film zu Hause nochmal Revue passieren lassen will. Es gibt Filme oder besser Regisseure die dieser doch eigentlich recht simplen Prüfung stand halten.

alexandro:
Ist halt der bisher beste Film, an dem J.J. beteiligt war. Wobei sowieso fraglich ist, inwieweit es wirklich ich ein Abrams-Film ist - Disney hat, denke ich, bei dieser Art Projekte mittlerweile stark den Daumen drauf (siehe aktuelle Marvel-Filme) und achtet sorgsam darauf, dass ihre IP möglichst einheitlich bleibt und nicht zu stark von den Vorstellungen des jeweiligen Drehbuchschreibers/Regisseurs beeinflusst wird.  ;)

Der 2009er Star Trek ist imo Abrams drittbester (oder zweitbester, wenn man Star Wars nicht mitzählt), weil er die Action mit ruhigen Charaktermomenten balanciert (etwas, was Abrams nicht immer gelingt: siehe Cloverfield, Into Darkness oder seine Beiträge zur Mission Impossible-Reihe). Egal wie hartnäckig Wulfhelm und andere Mitglieder des Ron L. Rottenberry Fanclubs diese Szenen wegzuignorieren versuchen.

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 14.01.2016 | 16:39 ---Aber man kann sich doch nicht mit einer Bratpfanne ins Gesicht hauen, nur weil man gerne einen Film zu Hause nochmal Revue passieren lassen will. Es gibt Filme oder besser Regisseure die dieser doch eigentlich recht simplen Prüfung stand halten.
--- Ende Zitat ---

Das Problem ist nicht das man reflektiert sondern wie.

Und wie viele Science-Fiction Filme der letzten Jahre gibt es denn in denen Film und/oder Regisseur dieser simplen Prüfung standhalten? Also ihr standhalten, wenn man zwanghaft nach dem Haar in der Suppe sucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln