Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (41/477) > >>

Uebelator:
Ich mene auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Story gänzlich neu entwickelt wird und es somit nichts wird mit Thrawn und Co..
Sooo cool fand ich den jetzt als Charakter eh nicht. Der war halt Blau und hatte eine schicke weiße Uniform... Da fand ich Talon Karrde oder Mara Jade spannender.

Lord Verminaard:
Ist lange her, dass ich das gelesen habe, aber war Thrawn nicht ne ziemlich Mary Sue eigentlich?

Nocturama:
Eine Mary-Sue wäre er gewesen, wenn am Ende die Guten eingesehen hätten, dass sie die ganze Zeit unrecht hatten und sich sofort dem Imperium angeschlossen hätten  ;)

In den ersten drei Romanen war Thrawn noch völlig im Rahmen - ein intelligenter und ziemlich tougher Gegner, der aber eben doch nicht allwissend war, sonst hätte es ihn am Ende ja auch nicht erwischt.

So weit ich mich erinnere, wurde er dann später dank der Beliebtheit der Figur vom Schurken zum Antihelden (oder zumindest zum Schurken mit eigentlich guten Zielen) ummontiert, was etwas blödsinnig war. Da ging es dann hart in Richtung Mary Sue.

Mir hat der Charakter gefallen, aber ich finde gut gemachte Chessmaster-Schurken wie Thrawn oder Xanatos meist amüsant und den Shtick mit der Kunstanalyse finde ich immer noch sehr stylish.

Ich würde aber Filme ohne Rückgriffe auf die hunderttausend größtenteils mäßigen Bücher und Comics vorziehen...

Vash the stampede:

--- Zitat von: Nocturama am 28.01.2013 | 14:04 ---... Ich würde aber Filme ohne Rückgriffe auf die hunderttausend größtenteils mäßigen Bücher und Comics vorziehen...

--- Ende Zitat ---

Sehe ich ebenso. Am besten so verfahren wie bisher: Kanon ist das, was es als Film gibt (Ewok-Filme und so einmal außen vor). ;D

Fire:
Ich hätte gern eine del Torro ansicht von Star Wars....Horror Wars oder so :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln