Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
alexandro:
--- Zitat von: Wulfhelm am 17.01.2016 | 10:51 ---Wurde nicht mit "Star Wars Geschwindigkeit" gezeigt, sondern mit "JJA Geschwindigkeit". Wie schon x-mal erläutert, mit dem Ergebnis, dass alles gefühlt in 45 Minuten passiert.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Wulfhelm am 17.01.2016 | 10:43 ---Standard-Replik zum Thema "Meinungen".
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Wird dies das neue Totschlagsargument für Leute, die es wagen, dem Film nur B- statt A++ omg wtf best movie ever zu geben? "Ja, wenn Du ihn nur einmal gesehen hast, kannst Du ihn ja gaaaaar nicht beurteilen!" Echt jetzt?
--- Ende Zitat ---
Wenn du Sachen behauptest, die sich beim objektiven Betrachten des Films einfach als falsch herausstellen, und nur in deiner vagen Erinnerung an den Film (durch die Linse des JJA-Hateboner) existieren, und dann mit "Ich hab das aber so wahrgenommen, und nein, ich will mir den Film nicht nochmal anschauen um das zu überprüfen", dann ist das ein valides Argument. Dass du so eine Abneigung gegen den den Film verspürst, dass du ihn nicht nochmal sehen willst, ist auch keine Entschuldigung für die Höherbewertung von Meinungen/Eindrücken/Erinnerungen gegenüber konkreten Fakten: im Netz existieren bereits hunderte von Videos und Artikeln im Netz, welche jede einzelne Szene von TFA unter den unterschiedlichsten Gesichtspunkten analysieren und kritisieren. Da kann man dann auch sehen, wie groß der Anteil an ruhigen Momenten im Film tatsächlich ist.
Aber wahrscheinlich bist du nur einfach nur zu faul und/oder zu feige, um mehr als die emotional aufgeladenen (und in ihrer Repetitivität an der Grenze zum Trollen rangierenden) Meinungen zum TFA und seinem Regisseur wiederzukäuen, statt dich einer ehrlichen Diskussion zu stellen (oder noch besser: dich überhaupt nicht mit einen Film zu befassen, der dir persönlich nichts gibt).
pharyon:
@ Hexer: Du bist mit deinem Empfinden bzgl. Hans Tod nicht allein. Einer Bekannten von mir geht es genauso.
Für mich stand von Anfang an fest, dass ein Mentoren-Charakter stirbt. Ich dachte zuerst an Chewie, habe aber dann die Vorzeichen bemerkt. Das passt für mich soweit zu Star Wars in den ersten Teil einer SW-Filmtrilogie. Schade fand ichs natürlich auch, aber (für mich) in Ordnung. Han stellt in EpVII halt das Äquivalent zu Obi-Wan/Qui-Gonn dar. Wie sinnvoll oder sinnvlos das Ganze gewesen sein werden könnte, werden erst die anderen beiden Filme zeigen. Da hoffe ich, dass sich die Macher eher an EpIV bis VI orientieren.
Grüße, p^^
Wulfhelm:
--- Zitat von: alexandro am 18.01.2016 | 00:13 ---Wenn du Sachen behauptest, die sich beim objektiven Betrachten des Films einfach als falsch herausstellen,
--- Ende Zitat ---
Was ich aber nicht tue.
--- Zitat ---"Ich hab das aber so wahrgenommen, und nein, ich will mir den Film nicht nochmal anschauen um das zu überprüfen",
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist ein absolut beklopptes Argument. Die Vorstellung, dass ich mir einen Film nochmal ansehe, um ausgerechnet jemandem, dessen Negativobsession mit seit >20 Jahren toten Fernsehproduzenten (soviel zum Thema "Hateboner" btw) soweit geht, dass derjenige noch nicht mal einen Wikipedia-Artikel lesen kann, ohne Dinge hineinzufantasieren, nachprüfbare Fakten nahebringen zu wollen, ist geradezu lächerlich. Ich habe in diesem Thread bereits dargelegt, welche filmischen Mittel man einsetzen kann, um das Vergehen von Zeit glaubhaft darzustellen, und dass JJA das eben nicht tut. Wenn Du glaubst, da "objektiv" gegenhalten zu können, dann probier das halt, indem Du das Gegenteil zeigst. Wir wissen beide, dass das nicht passieren wird. Und wenn Du stattdessen glaubst, eine "Diskussion" irgendwie "gewonnen" zu haben, wenn Du behauptest "ICH HABE DEN FILM 16x GESEHEN, ALSO WEISS ICH BESCHEID!", dann ist das halt so.
Kowalski:
--- Zitat von: Wulfhelm am 18.01.2016 | 19:17 ---Ich habe in diesem Thread bereits dargelegt, welche filmischen Mittel man einsetzen kann, um das Vergehen von Zeit glaubhaft darzustellen, und dass JJA das eben nicht tut. Wenn Du glaubst, da "objektiv" gegenhalten zu können, dann probier das halt, indem Du das Gegenteil zeigst. Wir wissen beide, dass das nicht passieren wird. Und wenn Du stattdessen glaubst, eine "Diskussion" irgendwie "gewonnen" zu haben, wenn Du behauptest "ICH HABE DEN FILM 16x GESEHEN, ALSO WEISS ICH BESCHEID!", dann ist das halt so.
--- Ende Zitat ---
Hmm. Geh nach Hollywood, und mach es besser.
Bis dato seh ich nur Meinungen und Besserwisserei, Namecalling, etc.
Armes Diskussionsforum...
Man muß den Film gar nicht x-Mal sehen.
Einmal reicht völlig.
Man sollte halt in der Lage sein Kritiken an dem Film auch ohne das einem die Hutschnur hochgeht zu analysieren und auf ihren Wahrheitsgehalt hin ab zu klopfen.
Ein lautes "LALALALALALA ich versteh Dich nicht" ist für keine der Seiten die so vorgeht ein Gütesiegel.
Wie wäre es mit auf dem Teppich bleiben und faktisch zu argumentieren.
Wahlweise gerne auch Schweigen.
tartex:
Es gibt genügend Leute, die sehr gute, sachlich Kritik an dem Film formuliert haben.
Mich verwundert eher, dass die Mainstream-Kritiker VII gut finden, denn viele Star-Wars-Fans sind viel kritischer.
Ich vermute, dass Mainstream-Kritiker das Werk halt als Genre-Filmchen bewerten, während Leute, für die Star Wars ein bedeutender Teil ihres Lebens ist, höhere Erwartungen haben.
Und damit meine ich nicht "zu hohe Erwartungen". Ich z.B. bin mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen, aber die wurden über weite Teile weit unterboten. Und ich mag sogar Episode II z.B. sehr gerne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln