Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (414/477) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: alexandro am 26.01.2016 | 19:30 ---Bisher hast du das nicht getan.
--- Ende Zitat ---
Doch. Eines der Stichworte dazu fängt mit "E" an, ein anderes mit "Ü". Wenn Du nicht sofort weißt, was gemeint ist, ist zu konstatieren: Du hast es wohl eher nicht gelesen.

In TFA gibt es nur extrem wenige Übergänge, die genutzt werden, um das Vergehen von Zeit darzustellen. Einige Szenen mit Rey am Anfang, die darum auch zu den stärksten gehören tun das. Alles andere im Grunde genommen nicht.

--- Zitat ---1) meine Meinung zu Roddenberry
--- Ende Zitat ---
Deine "Meinung" hast Du Dir a) in hanebüchener Weise durch Fehlinterpretationen von Wikipedia-Artikeln aus den Fingern gesaugt und b) mit  Polemiken wie "Ron L. Rottenberry" ausdrücken zu müssen geglaubt. Ich sehe wenig Sinn darin, auf Fantastereien aufbauendes Zetern gegen lange verstorbene Fernsehproduzenten ernstzunehmen . Und wenn Du nun glaubst, ich sei, wie Du so charmant geschrieben hast, "zu faul" oder "zu feige", mich mit Deinen brillianten Argumenten auseinanderzusetzen, dann glaubst Du das eben.

P.S.:
--- Zitat ---"er benutzt lens flares" (was er sowieso nicht immer tut) oder "ich mag sein Grinsen nicht" (ernsthaft?) hinausgehen.
--- Ende Zitat ---
a) Sein Grinsen ist mir aber sowas von egal, und b) ob Du nun glaubst, Aussagen von mir erfinden zu müssen oder Du Dir ernsthaft einbildest, ich hätte das irgendwo gesagt: Es tut ein übriges für meine Einschätzung bezüglich Deiner o.g. brillianten Argumentation.

Talasha:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am 28.01.2016 | 18:21 ---Und die Jungs auf dem Planeten auch?  wtf?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung, recht viel mehr als "Die Hexen sind Menschen" steht da nicht zu dem Thema.

Yerho:
Zumindest im EU - also nicht kanonisch für die Filme - sind lediglich die Frauen Dathomirs Machtnutzer. Rein genetisch dürfte es auch machtsensitive männliche Nachkommen geben, aber deren Anlagen werden nicht gefördert und sogar aktiv unterdrückt, um das Matriarchat nicht zu gefährden.

Sowohl aus dem kanonischen als auch dem nicht kanonischen Stoff lässt sich ganz gut erkennen, dass Machtsensitivität alleine zwar Voraussetzung ist, aber 1.) wohl gar nicht sooo selten ist, 2.) nicht immer ein relevantes "ruhendes" Potential besitzt und 3.) kein echter Machtnutzer ohne aktive Ausbildung und Förderung entsteht. Man kann vermutlich als Machtsensitiver ohne Training alt werden, ohne jemals Geist oder Materie mittels der Macht beeinflusst zu haben - oder doch zumindest nur auf einem Level, der im Bereich einer Jahrmarktsattraktion bewegt.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Fantomas am 30.01.2016 | 09:48 ---3.) kein echter Machtnutzer ohne aktive Ausbildung und Förderung entsteht.
--- Ende Zitat ---
Wer hat den ersten ausgebildet?

Sashael:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 30.01.2016 | 12:52 ---Wer hat den ersten ausgebildet?

--- Ende Zitat ---
Das Huhn. Oder er kam aus dem Ei.
;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln