Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (421/477) > >>

Bad Horse:

--- Zitat von: Sashael am 31.01.2016 | 14:43 ---Worum gehts jetzt bei diesem "Und wer hats dem ersten beigebracht?" Spiel?  wtf?

--- Ende Zitat ---

Es geht darum, dass irgendwer Recht haben will.  ;)

Eulenspiegel:
Es geht eigentlich um die Frage, wie komplex das Erlernen ist. Und damit auch die Frage "Wie wichtig ist es, dass mindestens ein Jedi überlebt?"

Angenommen, den Sith gelingt es, alle Jedi zu vernichten und sicherzustellen, dass kein Sith zum Jedi wird: Hat man dann erstmal ein paar Jahrhunderte Ruhe? Oder muss man jede Generation aufs neue befürchten, dass ein neuer Jedi entsteht?

YY ist ja der Meinung, dass "Jedi werden" ein relativ einfacher Vorgang ist, vergleichbar mit Schießen und Zeichnen.
Fantomas und ich sind jedoch der Meinung, dass es eher ein relativ komplexer Vorgang ist, vergleichbar mit dem Fliegen eines Strahlflugzeuges.

Sashael:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 31.01.2016 | 15:53 ---YY ist ja der Meinung, dass "Jedi werden" ein relativ einfacher Vorgang ist, vergleichbar mit Schießen und Zeichnen.
Fantomas und ich sind jedoch der Meinung, dass es eher ein relativ komplexer Vorgang ist, vergleichbar mit dem Fliegen eines Strahlflugzeuges.

--- Ende Zitat ---
Und welcher Meinung ist Lichtschwerttänzer?  wtf?

Lichtschwerttänzer:
Macht ein stürzender Baum im leeren Raum ein Geräusch?

Wie lange dauert es um Druide zu werden? Rishi?
Ich denke da ist vieles möglich

Yerho:

--- Zitat von: Wulfhelm am 31.01.2016 | 12:52 ---Wenn tausende von Menschen generationenlang mit Artefakt-Strahlflugzeugen herumexperimentieren, möchte ich annehmen, dass mit Sicherheit irgendwer dabei Erfolg hat.
--- Ende Zitat ---

Gut, und nun ziehe bitte von dieser deiner Aussage den Rückschluss zu Star Wars und der ursprünglichen Frage: Hat beispielsweise ein Luke Skywalker die Möglichkeit, über Generationen lang mit ihm bereits bekannten Macht-Anendungsfragmenten zu experimentieren?
- Nein, hat er nicht, denn er hat nur seine Lebenszeit und auch nur sein eines Leben, wenn etwas gefährlich schief geht und obendrein null Ahnung, wo er mit was überhaupt anfangen soll.  Und alle anderen Machtsensitiven dürfte es sehr ähnlich gehen. Deshalb brauchen sie Lehrer, die das was *möglicherweise* über Generationen erschließbar ist (Was ich übrigens vor mehreren Beiträgen bereits selbst dargelegt habe ...) strukturiert vermitteln.

--- Zitat ---Um mal einen marginal besseren Vergleich zu nehmen: Niemand wir heutzutage annehmen, dass man sich selber Lesen und Schreiben beibringen kann. Aber es gibt Schrift.
--- Ende Zitat ---

Exakt. Und bei Star Wars gibt es Midichlorianer, aber niemand kann sich selbst Machtgebrauch beibringen. Schön, dass wir das so unaufgeregt und friedlich klären konnten. Ich gebe zurück ins Studio. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln