Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (426/477) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Indigniert nehmen Wir freche Äusserungen des gemeinen Pöbels zu Unserer Kenntnyss...  |:((

Aber macht zu Unserer Verhohnpiepelung eine eigene Threaderey auf, dies ist nicht der angemessen' Platz, deucht Uns.

Und ich bin auch ohne Alk schon so drauf!

Aber um etwas topicös zu werden: Es lohnt sich auf alle Fälle, den Roman zum Film von Alan Dean Foster zu lesen, da wird manches besser erklärt und dargestellt als im Film.

Timberwere:
Der Roman hat mich ziemlich enttäuscht, ehrlich gesagt, da hatte ich mir deutlich mehr Vertiefung erhofft. Aber stimmt schon, ein paar Sachen sind da ein klein bisschen näher erklärt.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ja, wie bei den meisten Filmromanen sollte man ihn so wie den Opernführer bei der Oper lesen, als eigenständiges Buch, naja, hab ich noch nie erlebt, dass ein Roman zum Film da je groß gerissen hätte.

Timo:
Es gibt doch noch die Kurzgeschichte die direkt vor dem Film spielt um Finn, also seine Ausbildung und so. Die erklärt ein bisschen was.

Kowalski:

--- Zitat von: Timberwere am  8.02.2016 | 16:51 ---Der Roman hat mich ziemlich enttäuscht, ehrlich gesagt, da hatte ich mir deutlich mehr Vertiefung erhofft. Aber stimmt schon, ein paar Sachen sind da ein klein bisschen näher erklärt.

--- Ende Zitat ---

Naja. Alan Dean Foster ist bekannt dafür Filme zu Büchern zu verwursten. Im Auftrag der Studios.
Leider ist er nicht beim Dreh dabei, sondern erzählt nur den Film nach.

Einziges Buch zum Film das gut ist, ist Abyss

Der Autor war beim Dreh dabei und hat Regisseur und Schauspielern zugesehen und hat über Motivationen und Innenwelten mit den Beteiligten gesprochen.
Das war eine echte Bereicherung des Films.

Alle anderen Bücher zum Film die ich gelesen hab waren eher "Mäh!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln