Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Uebelator:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 28.01.2013 | 19:07 ---Also gerade das "politische Geschwurbel" hat mir besonders gut gefallen. Die moralischen Grauzonen könnten imho sogar noch etwas mehr aufgeweicht werden.
--- Ende Zitat ---
Echt jetzt? Diese ganze Story um diese Handelsblockade, die Handelsföderation, die Verhandlungen im Senat auf Coruscant usw?
Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt jemand gut fand.
--- Zitat von: Teylen am 28.01.2013 | 20:01 ---...parallelen zwischen seiner Darstellung und der rassistischen Darstellung von Schwarzen in Amerika ziehen könnten....
--- Ende Zitat ---
Ja, so wars gemeint.
Lord Verminaard:
Naja die Bezeichnung "Episode VII" deutet ja schon irgendwie auf Nach-Endor-Zeit hin, nicht? Aber weg mit dem erweiterten Kanon und mach neu, was auch, wenn man ehrlich ist, der einzig denkbare Weg ist, so was anzugehen.
--- Zitat von: Uebelator am 28.01.2013 | 17:28 ---- klassische Puppen und Animatronik-Aliens. Die sehen einfach größtenteils x-mal glaubwürdiger aus, als alles, was an CGI-Viechern in den Prequels rumrennt. (…)
- (…) Laserschwertkämpfe, die nach Schwertkampf aussehen und nicht wie Kung-Fu mit Leuchtröhren.
- Spärlicherer Einsatz von Green-Screens. Echte Setbauten und Locations sehen einfach immer schöner aus. (…)
--- Ende Zitat ---
Ach, schön wär's, wirklich, wirklich schön, allein, selbst mit J.J. Abrams fehlt mit da der Glaube…
Ralf:
also die "cgi sieht so nach Computerspiel aus" Schiene ist ja echt so was von 1999. :-*
schaut euch mal Life of Pi an. seit EpI ist schon ziemlich viel Wasser den Fluss runter.
Fire:
Naja...der Hobbit ist auch aktuell und auch da sieht CGI noch nach computerspiel aus....
Uebelator:
--- Zitat von: Ralf am 29.01.2013 | 15:57 ---also die "cgi sieht so nach Computerspiel aus" Schiene ist ja echt so was von 1999. :-*
schaut euch mal Life of Pi an. seit EpI ist schon ziemlich viel Wasser den Fluss runter.
--- Ende Zitat ---
Richtig, die CGI-Effekte sind mittlerweile deutlich besser als 1999, aber sie verführen auch zu theoretisch unmöglichen Kamerafahrten usw... Wenn ich mir zum Beispiel diese ganze Ork-Höhlen-Sequenz aus dem Hobbit angucke, dann sehen die Viecher zwar einzeln vielleicht alle überzeugend aus, aber die Sequenz ansich wirkt (auf mich) dank epischer Kamerafahrten durch die riesige Höhle und um die fliehenden Zwerge herum deutlich "computerspieliger", als wenn man z.B. einfach ein paar engere Gänge gebaut hätte und mit der Kamera dichter an den Darstellern geblieben wäre. Ja, das ist eher eine Frage des Stils und weniger eine Frage der eingesetzten Mittel, aber CGI scheint Filmemacher wie gesagt gern mal zu solchen Dingen zu verführen.
Und das ist sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber für mich sieht dieser Geselle
irgendwie deutlich cooler und echter aus als z.B. er hier:
Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt (vielleicht subtile Unterschiede in der Beleuchtung oder so?), aber CGI wirkt für mich ganz häufig nicht so sehr als Teil der eigentlichen Szene.
Life of Pi hab ich aber noch nicht gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln