Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (432/477) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Satire darf zwar vieles, aber bei Star Wars hört der Spaß auf!  >;D

Help me, Erdo-Wan Kenobi...

tartex:

--- Zitat von: Hewisa am 19.04.2016 | 21:06 ---In diesen 40 Jahren hat eben diese Fanbase so lange im eigenen Saft geschmort, dass doch klar war, dass jeder Schnipsel Content zu Spekulationen und Fan-Theorien führen wird. Und genau das bedient Abrams sehr geschickt.
Der hat Star Wars nicht nur verstanden, der hat auch verstanden, welche Evolution es hinter sich hat. Er hat außerdem ganz genau verstanden, wie seine Zielgruppe sich zusammensetzt, und wie er genau die Bedürfnisse dieser Zielgruppen befriedigen kann.

--- Ende Zitat ---

In Wahrheit hat er allerdings bei weitem nicht alle Fans hinter sich vereint. Und er hat sicher nicht deshalb den dritterfolgreichsten Film aller Zeiten gemacht, weil er sich um Leute, den Star Wars mehr bedeutet, gekümmert hat.

Im Prinzip hat er einen Film für Transformers-Film-Fans gemacht. Und für Leute, für die Star Wars hauptsächlich auf Spielzeug-Fetischmus-Ebene funktioniert. Ein durch und durch feiger Film.

Was mich aber am allermeisten ärgert, ist dass der Film so gute Kritiken in den Medien eingeheimst hat. Denn das bedeutet nur, dass die Kritiker dort Star Wars sowieso nicht ernst nehmen. Denn es gibt sehr, sehr viele Star-Wars-Fans, die mit VII nichts anfangen können.

Ich verziehe mich grummelnd zu meinen Kirby-Fourth-World-Comics. Ihr könnt Star Wars haben. (Allerdings habe ich immer noch Hoffnung für Teil VIII.)

PS: Ich kann das alte Expanded Universe gar nicht leiden.

Bad Horse:

--- Zitat von: tartex am 19.04.2016 | 22:43 ---Im Prinzip hat er einen Film für Transformers-Film-Fans gemacht. Und für Leute, für die Star Wars hauptsächlich auf Spielzeug-Fetischmus-Ebene funktioniert. Ein durch und durch feiger Film.

--- Ende Zitat ---

Also ich mag weder Transformers noch Merchandise, und ich fand den Film super.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich hasse Transformers, habe die alten Star Wars Filme geliebt (IV und V am meisten), und mir hat er gut gefallen. Hat mir mehr von dem alten Feeling gegeben als die komplette Prequelreihe.

Niemand hier kann den Anspruch erheben für alle Star Wars Fans zu sprechen, Punkt.

tartex:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am 19.04.2016 | 22:50 ---Also ich mag weder Transformers noch Merchandise, und ich fand den Film super.

--- Ende Zitat ---

Leider, kenne ich dich nicht, ansonsten, würde ich ein natürlich ein Psychogramm mit der Erklärung liefern.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln