Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (439/477) > >>

Samael:
Meine Güte bist du penetrant.

(Das ging an Sashael, über YY würd ich nie was Böses sagen!)

Bad Horse:
Na, das gilt ja wohl für alle Beteiligten hier.  ;)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Fantomas am 20.04.2016 | 18:36 --- Wunderpilot Poe "Prince Charming" Dameron ist dagegen ein wandelndes Klischee - und das stellenweise schon so sehr, dass er auf mich wie die unbeabsichtigte Parodie eines Piloten wirkt.
--- Ende Zitat ---
Wie Marseille, Richthofen und Eddie Rickenbacker.
Das Klischee kommt von jenen Piloten, die es IRL erschaffen haben, Kampfpiloten sind relativ Jung - sportlich etc. wegen ihrer Reflexe - Reaktionsvermäögen etc., vgl. das mal mit Taxifahrer Han der Vader abschiesst, der mit seinem Frachter Tie Fighter und die Abwehr des Todessterns ausmanövriert, älter - nie Kampfpilot war - und langsamer

Wenn du dich über Milchgesichter (Luke) beschwerst, ja dann tue ich das und btw. Frontoffiziere waren auch meist Milchgesichter, direkt von der Akademie 12  Monatswunder, ab Major ist man meist Stabstäter/Gefechtstandheld außer sie sind sowas wie Paras Jumping General Jack Gavin, General mit 36, Generalmajor und Befehlshaber der 82 Luftlandedivision mit 37
Leutnants und Hauptleuchte als  Zugfüher/Kompaniechefs sind normalerweise mitten drin.

Rey EP VII und Luke EP IV, Rey kauft man ab das sie in einem tight Spot überleben kann, Luke das ihn ein Sandmann als Punchinball benutzt

--- Zitat von: Tarin am 20.04.2016 | 18:12 ---Rot Eins beim Angriff auf den Todesstern.

--- Ende Zitat ---
Hatte Rot 1 einen Namen,  eine Rolle die über Statist hinausging
--- Zitat von: tartex am 20.04.2016 | 17:20 ---Naja, Mary Sues zu schreiben ist jetzt nicht so die große Kunst.
--- Ende Zitat ---
Luke war anders?

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Fantomas am 20.04.2016 | 16:24 ---Die alte Zielgruppe war nicht zufrieden
[...
Der Knackpunkt ist, das es von Vielen als eine lieblose und stellenweise geradezu lächerliche Kopie beurteilt wird.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht, wo Du das herholst - alle Stimmen von den Hardcore-Uralt-Star-Wars-Fans aus meinem Freundeskreis waren angetan bis euphorisch, dito die meisten Rezis und Stimmen die ich gelesen habe.

Und ich wiederhole nochmal: Mich hat der Film auch auf emotionaler und Nostalgieebene gekriegt. Gerade, weil er das Look & Feel so gut erfasst und hingekriegt hat. Eigentlich ist genau dieses genaue Treffen des Look & Feel das, was mich so begeistert. Und auch mit dieser Ansicht bin ich bei weitem nicht alleine.

"von Vielen als [...]lächerliche Kopie[...]beurteilt"...ja, meinetwegen - Kritiker gibt's immer und bei so nem Franchise sind es auch immer mehr als nur ein paar.
Aber von vielen anderen wird es als "geil" beurteilt. So what?
Und viele der alten Zielgruppe finden's auch wegen des Look&Feels geil.

Natürlich gibt's Leute, die sich das immer schlecht reden müssen, aber die sind mir - mit Verlaub - vollkommen Hupe.

Ach ja: Über  Milliarden Einspielergebnis haben auch sonst nur 2 andere Filme geschafft - "wie jeder beliebige andere SF-Knaller" ist da auch was anderes.

Talasha:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 20.04.2016 | 21:01 --- Wie Marseille, Richthofen und Eddie Rickenbacker.
Das Klischee kommt von jenen Piloten, die es IRL erschaffen haben, Kampfpiloten sind relativ Jung - sportlich etc. wegen ihrer Reflexe - Reaktionsvermäögen etc., vgl. das mal mit Taxifahrer Han der Vader abschiesst, der mit seinem Frachter Tie Fighter und die Abwehr des Todessterns ausmanövriert, älter - nie Kampfpilot war - und langsamer

--- Ende Zitat ---
Rickenbacker sah aber nicht wirklich gut aus, Richthofen auch nur guter Durchschnitt. Wenn sie Damaron Poe wenigstens hätten sterben lassen, aber nicht mal diesen letzten Rest Würde haben sie ihm gegönnt. Oder mir die Trauer uhm FN2187s "großen Bruder" . |:(( 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln