Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (440/477) > >>

Lichtschwerttänzer:
Du suchst nach Strohhalmen, findest aber keine

Talasha:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 20.04.2016 | 22:52 ---Du suchst nach Strohhalmen, findest aber keine

--- Ende Zitat ---
Technisch gesehen habe ich sogar ein gewaltiges Büschel.

Sashael:

--- Zitat von: Talasha am 20.04.2016 | 22:56 ---Technisch gesehen habe ich sogar ein gewaltiges Büschel.

--- Ende Zitat ---
Technisch gesehen hast du gar nichts.  ;D

Timberwere:
Och Leute. Können wir uns einfach endlich darauf einigen, dass einige Leute den Film saustarksupergeil fanden, andere Leute den Film richtigkackendreck, und andere wiederum irgendwas auf der breiten Skala dazwischen - und dass alle das Recht auf ihre Meinung haben, ohne diese den jeweils anderen aufdrücken zu müssen? Das wäre wirklich, wirklich, wirklich eine Erleichterung.

Re/ Phasma: Ich glaube gar nicht mal, dass die tot ist. Müllschlucker sind nicht das Ende, wie man seit EP IV weiß.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Fantomas am 20.04.2016 | 16:24 ---Hingegen das ganze Look & Feel zu erfassen und zu erkennen, welche Motive und Elemente neben dem offenkundigen Ablauf noch entscheidend für den Erfolg waren, braucht schon etwas mehr Können. Und da scheitert Abrams - meiner Meinung nach - überwiegend.
Episode IV lebte beispielsweise stark von Gegensätzen und deren Zusammenführung bzw. Kollision: Der junge, naive Skywalker und der alte, weise Obiwan Kenobi. Die prinzipientreue Senatorin Leia und der charmante Schurke Han Solo. Die flach hierarchischen Rebellen als idealistische, bunte Truppe gegen den bürokratische imperialen Militärapparat mit seinen brutal-effizienten Moffs und Offizieren.
Episode VII bietet dahingehend nur ein Lineup an Milchgesichern: Was ist ein fliegender Dressman wie Poe Cameron gegen das wandelnde Understatement eines Wedge Antilles? Was ist ein kleines hysterisches Arschloch wie General Hux gegen die berechnende Ausstrahlung eines Großmoff Tarkin? Was ist ein plan- und begabungsloses Würstchen wie Finn gegen einen Han Solo? Und was ist ein Bubi mit Vokuhila-Frisur gegen Darth "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert" Vader?

--- Ende Zitat ---

Gerade das hier beweist fü r mich, das Abrams Star Wars sehr genau verstanden hat.

Du zeigst auf, dass EP IV von den Gegensetzen lebt, was korrekt ist. Jetzt wollte Abrams aber nicht EP IV exakt kopieren, weswegen er die Charactere in EP VII im Gegensatz zu EP IV aufgebaut hat. Das zeigt mir eindeutig, dass er es ziemlich gut verstanden hat.

Auch das er die Rollen (Han / Leia / Luke mit Finn / Poe / Rey) etwas durcheinander wirbelt und verändert passt da ideal zu.

Insofern finde ich, Abrams hat genau verstanden, was Star Wars ausmacht.

Und mich hat er als Fan mitgenommen. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf EP VIII und EP IX sowie die beiden "Zwischenfilme".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln