Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (446/477) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: Fantomas am 22.04.2016 | 18:03 ---Es könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass die Kinokarten in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren deutlich teurer geworden sind.
--- Ende Zitat ---
Ohne zu wissen, worum es hier eigentlich geht...

Wenn man Boxofficemojo aufschlägt, sieht man unter Einbeziehung der Ticketpreisinflation:
Episode 1: 728 Mio Dollar (in den USA), die 43,8% des gesamten Einspielergebnisses (weltweit) ausmachten.
Episode 7: 927 Mio Dollar (in den USA), die 45,3% des gesamten Einspielergebnisses (weltweit) ausmachten.

Um das dann mal kurz zusammenzufassen: TFA war etwas, aber wirklich nur etwas, erfolgreicher als TPM. Wenn irgendein Argument hier also gelautet haben sollte (wie gesagt, keine Peilung), dass das Einspielergebnis aussagt, wie toll der Film war, dann war TPM ~80% so toll wie TFA -und so schlimm würde ja noch nicht mal ein notorischer Hater wie ich TFA einschätzen. 8]

Übrigens waren auch Episoden 2 und 3 mit je ungefähr einer halben hochgerechneten Milliarde Dollar sehr erfolgreiche Filme. Zumal George Lucas es geschafft hat, das Budget gegenüber Episode 1 stagnieren zu lassen. Und das war ohnehin schon nicht exorbitant (halb so teuer wie z.B. Titanic.)

Chiungalla:
Da sind aber ein paar Prämissen in Deiner Argumentation bei denen ich nicht ohne weiteres mitgehen würde:
- Der Kinomarkt blieb in der Zeit stabil (trotz des weiteren Vormarschs von Kinox.to und Co.)
- Episode 1-3 haben das Franchise nicht beschädigt, und damit keine Auswirkungen auf das Ergebnis von Episode VII
- Die Qualität eines Filmes skaliert vollkommen linear mit seinem Einspielergebnis (also 80% box office = 80% Qualität)

Swafnir:

--- Zitat von: Sashael am 22.04.2016 | 11:24 ---Ernsthaft? Echt jetzt? Auf Seite 89 des Thread s möchtest du dann auch mittrollen?  :o

Wulfhelm, du bist immer noch eine Antwort schuldig, wo Phasma komisch oder als Witzfigur rüberkommt.
--- Ende Zitat ---

Würde mich auch interessieren  8)

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 22.04.2016 | 19:32 ---- Episode 1-3 haben das Franchise nicht beschädigt, und damit keine Auswirkungen auf das Ergebnis von Episode VII
--- Ende Zitat ---
Kennst du jemanden der da wegen I-III nicht rein ist?

--- Zitat von: Chiungalla am 22.04.2016 | 19:32 ---- Die Qualität eines Filmes skaliert vollkommen linear mit seinem Einspielergebnis (also 80% box office = 80% Qualität)

--- Ende Zitat ---
Mich würde ebenfalls interessieren wie Sashael darauf kommt.

--- Zitat von: Swafnir am 22.04.2016 | 19:45 ---Würde mich auch interessieren  8)

--- Ende Zitat ---
Naja der peinliche Chrompanzer z.B. dann das sie so einfach eingeknickt ist, ich dachte zuerst das es irgendein anderer Captain ist und nicht die eine vom Kommandotriumphirat der ersten Ordnung. Nicht mal den Tod hat man ihr dann gegönnt nö, sie muss genau wie Damaron Poe weiterleben. Demontiert und überflüssig.... Nicht mal die Jungs von Asylum bauen so viel dramaturgischen Mist und die packen Haie in Tornados...

Sashael:
Komisch, da gibt es genau eine Szene, in der sie "einknickt". Unter der Androhung von Tod von drei bewaffneten Söldnern (Finn, Han & Chewie) und in einem Komplex, den sie als absolut sicher einstuft. Kurzes Zitat:

--- Zitat ---"You can't be so stupid as to think this will be easy. My troops will storm this block and kill you all. Whatever you're planning, it won't work."
--- Ende Zitat ---

Ich seh da nicht mal ein Einknicken. Nur Überheblichkeit und die hat eine große Tradition bei Imperialen Offizieren, wie wir uns möglicherweise erinnern.
Sich umbringen zu lassen, wenn man sowieso nicht daran glaubt, dass die Pläne der Drei irgendeine Chance haben, ist nicht loyal, sondern einfach nur dämlich und DAS hätte sie zur Witzfigur gemacht. Und noch so einen schlechten Witz wie Darth Maul, der nicht einmal einen Film überleben durfte, braucht man wirklich nicht.

Wie es mit Cpt. Phasma weitergeht und was sie alles noch tun wird, werden wir ja noch sehen. Eine Witzfigur war sie jedoch nicht, da gibt es sogar in der alten Trilogie andere Kaliber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln