Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (449/477) > >>

Isegrim:

--- Zitat von: Sashael am 22.04.2016 | 23:20 ---In den Filmen ist er (Boba Fett, Anm. v. mir) durch einen beliebigen Stormtrooper austauschbar.
--- Ende Zitat ---
Unsinn. Durch einen beliebigen Kopfgeldjäger, meinthalben. Ds er das Imperium auf die Spur des Falken führt macht ihn immerhin zu dem Kopfgeldjäger (d.h. zum einzigen erfolgreichen von der Bande, die im Film vorgeführt wird...).

Dabei bin ich im Grunde auch der Meinung, dass Boba Fett eine gehypte, aber weitgehend unwichtige Nebenfigur ist.

Wulfhelm:

--- Zitat von: Isegrim am 23.04.2016 | 02:43 ---Unsinn. Durch einen beliebigen Kopfgeldjäger, meinthalben. Ds er das Imperium auf die Spur des Falken führt macht ihn immerhin zu dem Kopfgeldjäger (d.h. zum einzigen erfolgreichen von der Bande, die im Film vorgeführt wird...).

Dabei bin ich im Grunde auch der Meinung, dass Boba Fett eine gehypte, aber weitgehend unwichtige Nebenfigur ist.
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist er eine Nebenfigur. Er ist insoweit keine unwichtige Nebenfigur, weil er für die Handlung von ESB unentbehrlich ist. Aber er ist eben keine Witzfigur, weil er als kompetent dargestellt wird und sich die Hauptcharaktere nicht über ihn lustig machen. Gehyped? Ich nehme an, durch das EU? Kann ich nichts zu sagen, dafür habe ich mich noch nie interessiert.

P.S.: Hab's gefunden: https://aarondembskibowden.wordpress.com/2016/01/09/we-need-to-talk-about-captain-phasma-and-boba-fett/

Medizinmann:

--- Zitat ---Und den sollte man ernst nehmen?
--- Ende Zitat ---
Frag das doch mal UNSEREN Boba Fett ;)

mit Tanz auf Tatooine
Medizinmann

Ludovico:

--- Zitat von: Medizinmann am 23.04.2016 | 07:46 ---Frag das doch mal UNSEREN Boba Fett ;)

mit Tanz auf Tatooine
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Der ist ja auch The Big Boss

Chruschtschow:
@Wulfhelm:
So... ein... Quatsch... Stimmt. Boba Fett war populär nach ESB, nicht jedoch weil er so toll als Charakter im Film war. Das war Anfang der 80er. Filme liefen im Kino und waren dann erst ein Mal weg. Irgendwann kam dann der Videorelease, aber darauf musste Boba nicht warten. Coole Rüstung, so ein bisschen wie Darth Vader, aber anders. Ist da, macht aber nicht viel. Steht neben Vader, könnte also wichtig sein. Coole Actionfigur. Dazu ein Comic mit ihm als krass kompetenten Protagonisten.

Kurzum, Boba Fett war durch den Film bestenfalls eine leere Projektionsfläche in einer coolen Rüstung. Gefüllt wurde die erst durch Merchendise und EU. Da fand Star Wars in den frühen 80ern zwischen den Filmen statt. Die Popularität auf eine brillante Darstellung der Figur zurückzuführen, die im ganzen Film sechs oder sieben Minuten hauptsächlich damit verbringt, stumm neben Vader zu stehen, ist Quark.

[Edit]
Und nicht vergessen: seeeehr cooles Raumschiff. Wo ist vorne? Das schwenkt so komisch. Boba, ein Sieg der Ausstattung und des Merchendise. Charakterzeichnung? Naja...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln