Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (46/477) > >>

YY:

--- Zitat von: Ralf am 29.01.2013 | 15:57 ---schaut euch mal Life of Pi an.
--- Ende Zitat ---

Gerade beim Tiger sieht man es mMn ziemlich gut.

CGI-Geviechs hat keine Masse und das erkennt man sowohl bei der Eigenbewegung als auch bei der Interaktion mit der Umgebung meistens ziemlich leicht.

Es ist denkbar, auch das ordentlich hinzukriegen.
Geschafft hat es bisher noch niemand.

Uebelator:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 29.01.2013 | 22:46 ---Wo hier alle von CGI sprechen, musste ich spontan an Pixar denken: Ein Pixar Star Wars fände ich auch recht cool.

--- Ende Zitat ---

Im ersten Moment fand ich den Gedanken auch cool, aber dann musste ich daran denken, dass das Ganze dann vermutlich so aussieht:

oder so

Und das lässt mich dann doch irgendwie schaudern...

Lord Verminaard:

--- Zitat von: YY am 29.01.2013 | 23:05 ---Es ist denkbar, auch das ordentlich hinzukriegen.
Geschafft hat es bisher noch niemand.

--- Ende Zitat ---

Naja mit Motion Capture oder wie das heißt, ne? Siehe Gollum. Ist aber keine Frage des nicht Könnens, sondern des nicht Wollens. Selbst die Dinosaurier in Jurassic Parc, erster Teil, erweckten weit eher den Eindruck, der Schwerkraft unterworfen zu sein, als unser Freund Jar Jar.

Uebelator:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 30.01.2013 | 10:44 --- Selbst die Dinosaurier in Jurassic Parc, erster Teil, erweckten weit eher den Eindruck, der Schwerkraft unterworfen zu sein, als unser Freund Jar Jar.

--- Ende Zitat ---

Was mMn aber auch daran lag, dass sie eben bei Jurassic Park eine gute Kombination aus CGI und Animatronic-Puppen benutzt haben. Bei Closeups kamen die Puppen zum Einsatz, während CGI nur für die Shots benutzt wurde, bei denen die Dinosaurier komplett zu sehen sind.

Der Fuß drückt sich halt so schön in den Matsch, weils diesen Fuß halt tatsächlich gab und er in echten Matsch gedrückt wurde. ;)

Wenn ich mich nicht täusche kam Jar Jar zu jeder Zeit aus dem Computer, auch wenn sie bei den Dreharbeiten einen Schauspieler mit lustigem Hut dabei hatten.

Bluerps:
Huh. Sie hätten statt dem CGI-Jar Jar einfach den Typen drin lassen sollen. Das hätte den Film enorm aufgewertet! ;D

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln