Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Isegrim:
Weil sich immer wieder zeigt, dass wahre Star Wars Fans (TM) sowieso alles in der Luft zerreissen (bzw "Hat mir ja eigentlich schon gefallen, aber...", like me...) und es daher eh nichts bringt, auf den ersten, kurzfristigen zu setzen, kann man sich auch die Zeit nehmen, die Charaktere und Spannungsbögen richtig aufzubauen.
In Ep. IV gibt es aus gutem Grund keinen Kampf gegen Vader (bzw nur den, in dem Kenobi praktisch den Freitod wählt). Das Duell findet in Ep. V statt, und der Held verliert. Den SHowdown gibt es erst in Ep. VI.
Wäre Boba Fett schon in Ep. V an das Loch im Boden verfüttert worden, hätte keine noch so coole Action-Figur den Charakter retten können: So beliebt, wie er ist, wäre er nicht geworden.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Isegrim am 24.04.2016 | 22:40 ---
In Ep. IV gibt es aus gutem Grund keinen Kampf gegen Vader (
--- Ende Zitat ---
ach was haaben Han und Luke dann vor der Ordensverleihung gemacht?
Isegrim:
Keinen Zweikampf.
Thandbar:
--- Zitat von: Chiungalla am 24.04.2016 | 22:22 ---Weil sich ja immer wieder zeigt, dass wahre Star Wars Fans (TM) die Geduld aufbringen vier Jahre zu warten und 3 Filme zu sehen bevor sie sich ein Urteil bilden. 8)
--- Ende Zitat ---
Ich denke schon, dass man Episode VII als Einzelfilm bewerten darf. Klaro, vieles von dem, was man an dem Film kritisiert, mag man später mit ganz anderen Augen sehen, aber das ist ja in einem gewissen Sinne immer so. Ich bin auch mal gespannt, wie mir der Film vorkommt, wenn ich ihn erstmal 2-3 dutzendmal auf Blue-Ray gesehen haben werde. Oder wie man generell in 10 oder gar 20 Jahren die neuen Filme bewerten wird.
Durch die vielen Zitate lädt The Force Awakens tatsächlich auch zu 1:1-Vergleichen gerade mit den ersten beiden Teilen der Orignaltrilogie ein. Das ist schon ein Risiko, das man als Filmemacher eingeht, wenn man so deutliche Rückbezüge einbaut.
Wulfhelm:
Nur um etwas Kontext herzustellen: Roger Ebert - Gott hab' ihn selig - hat Episode I: TPM beim ersten Erscheinen 3.5/4 Sternen gegeben. Und viele andere Kritiker haben den Film damals ebenfalls positiv bewertet. Viele Fans genauso.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln