Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (48/477) > >>

Shield Warden:
Ich wiederhole mich ungerne. Alles was ich dazu zu sagen habe steht in meinem letzten Post (kleiner Tipp: zwischen den drei Punkten und dem Smiley) 8)

McCoy:
Das hat bei mir nix mit Trekkie zu tun. Es trifft einfach den Ton des jeweiligen Universums/Franchise/Serie/suchdirwasaus nicht. Aber ich bin ja auch einer der meint Bond ist schon lange kein Bond mehr, sondern wurde ersetzt durch x-beliebige Actionsequenzen. Der Geist oder Charme der Reihe ging verloren.

Shield Warden:
Jaja.. Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe...

Neuauflagen, Buchverfilmungen etc. enttäuschen immer wieder die einen und freuen die anderen. Im Fall von Star Wars ist es aber nur eine Weiterführung unter anderer Flagge, die Stilkonservisten schon im Vorhinein zu Hasstiraden und Verzweiflungsstürmen hinreißt und das ist.. irgendwie lächerlich, in meinen Augen. Jeder neue kleine Tweet, jede Pressemitteilung, vom Regisseur bis zu den Drehbuchautoren bringt einige Star Wars-Fanatiker offenbar an den Rand des Selbstmords oder zumindest tiefer in die agonische Schlucht des selbstverschuldeten Zynismus und der Enttäuschung.

Ich glaube da steckt viel zu oft ein Unwille drin, sich Neuem zu öffnen (und der Wille dazu, sich elitär abzugrenzen), verschleiert und verdenkmantelt unter der achso großen Liebe zum Original. Und viel seltener eine wirklich reflektierte Auseinandersetzung mit der Umschrift (oder Weiterführung) des bekannten und geliebten Stoffes.

McCoy:
Njein, den Schuh könnte ich mir (vielleicht) anziehen, wenn ich sagen würde "Ich seh mir nix mehr an weil da nicht die alten Schauspieler mit bei sind oder Bond keinen Martini mehr trinkt" oder ähnliches.
Ist aber nicht so. Ich habe den neuen Star Trek gesehen (mehrmals sogar) und auch die letzten Bond Filme um mal bei dem Beispiel zu bleiben. Ich fand nur, sie paßte nicht mehr so wirklich zum Rest. Für sich gesehen ganz ok, mal mehr mal weniger gut.
Und woran liegt das? Verkläre ich die "alten"? Oder sind die neuen beliebiger und nicht mehr so eindeutig zuzuordnen? 
Ich stehe den neuen SW Filmen aber neugierig gegenüber. Da kann man viel draus machen. Und gerne auch was neues unverbrauchtes. Es sollte aber nicht alles übers Knie brechen wofür SW steht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und was heißt hier jaja? JAJA heißt leck mich am...  ;D

Teylen:
[OT]

--- Zitat von: Shieldkröte am 31.01.2013 | 15:36 ---Neuauflagen, Buchverfilmungen etc. enttäuschen immer wieder die einen und freuen die anderen.
--- Ende Zitat ---
Game of Thrones erfreut alle :D
scnr
[/OT]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln