Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (474/477) > >>

Irian:
Narrative Kausalität. Dass ausgerechnet Rollenspieler darüber meckern, sowas... ;-)

Persönlich hat mich übrigens mehr gewundert, dass die Leute auf einem Planeten, wo alle Typen scheiße arm aussehen, ihre Raumschiffe nicht abschließen. Das komische ist nicht, dass Rey es geklaut hat, sondern dass es überhaupt noch da war.

Hewisa (gone for good):
Ich vermute mal, dass es so im Drehbuch stand.

Bad Horse:

--- Zitat von: Irian am 24.12.2017 | 18:57 ---Persönlich hat mich übrigens mehr gewundert, dass die Leute auf einem Planeten, wo alle Typen scheiße arm aussehen, ihre Raumschiffe nicht abschließen. Das komische ist nicht, dass Rey es geklaut hat, sondern dass es überhaupt noch da war.

--- Ende Zitat ---

Na ja, Rey hat für den Typen, dem das Ding gehörte, Schrott gesammelt und ist bei ihm aufgewachsen. Vielleicht daher. ;)

Chiungalla:

--- Zitat von: Irian am 24.12.2017 | 18:57 ---Persönlich hat mich übrigens mehr gewundert, dass die Leute auf einem Planeten, wo alle Typen scheiße arm aussehen, ihre Raumschiffe nicht abschließen. Das komische ist nicht, dass Rey es geklaut hat, sondern dass es überhaupt noch da war.
--- Ende Zitat ---

Möglichkeit 1: Das Raumschiff galt einfach als nicht fluchtfähig. Da war ja einiges im Argen.

Möglichkeit 2: An dem Raumschiff wurde gerade gearbeitet, und es wurde (off camera) fluchtartig verlassen als die TIE Fighter begannen die Gegend in Schutt und Asche zu legen.

Möglichkeit 3: Der Besitzer des Raumschiffs dachte sein Status und Ruf würden das Raumschiff vor dem Diebstahl zu schützen. Jabba musste seine Raumschiffe glaube ich auch nicht abschließen. Und sein Rancor hätte sich (früher oder später) gefreut, wenn jemand so doof gewesen wäre.

tartex:

--- Zitat von: Chiungalla am 24.12.2017 | 17:59 ---Und das gleiche Argument könntest Du gegen ziemlich viele Filme vorbringen. Und vermutlich auch ziemlich viele der Filme die Du gut findest. Wenn Deine suspension of disbelieve bei ein paar storyrelevanten Zufällen scheitert gehst Du nicht gerne ins Kino, oder?.

--- Ende Zitat ---

Nein, ich gehe sehr gerne und viel ins Kino. Von Indie-/Autoren-/Festivalfilmen bis zu ALLEN Superhelden-Filmen.

Aber bis auf VII ist mir das niemals aufgefallen.

Ich kann auch gut mit einem Zufall pro Film leben, aber die Häufung in VII war mir dann doch zuviel.

Mir fällt kein anderer Film ein, wo das so sehr strapaziert wird.

Ich hoffe ja immer noch, dass IX den geheimen Gegner hinter den Kulissen zeigt, der das alles eingefädelt hat. Mit JJ am Steuer bin ich aber eher skeptisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln