Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Sashael:
--- Zitat von: tartex am 25.12.2017 | 01:05 ---Nein, ich gehe sehr gerne und viel ins Kino. Von Indie-/Autoren-/Festivalfilmen bis zu ALLEN Superhelden-Filmen.
Aber bis auf VII ist mir das niemals aufgefallen.
Ich kann auch gut mit einem Zufall pro Film leben, aber die Häufung in VII war mir dann doch zuviel.
Mir fällt kein anderer Film ein, wo das so sehr strapaziert wird.
--- Ende Zitat ---
Prinzessin Leias Kreuzer springt auf der Flucht vor Darth Vader genau über den Planeten, auf dem ihr Bruder und Obi-Wan leben.
Die Droiden werden von Jawas irgendwo in der Wüste aufgesammelt und genau an den Feuchtfarmer verkauft, der Luke Skywalker aufzieht.
Auf der Suche nach einem Piloten treffen Obi-Wan und Luke auf genau den einen Schmuggler, ohne den sie den Rest der Trilogie nicht hätten drehen müssen.
Han findet Luke in der Schneesturmeishölle auf Hoth, während er mit seinem Tauntaun de facto orientierungslos herumstolpert.
Luke stürzt mit seinem X-Wing auf einem Dschungelplaneten in Fußreichweite von Yodas Behausung ab.
Chewbacca läuft zufällig in einer gigantischen Wolkenstadt an genau der Verschrottungsanlage vorbei, in der C-3PO gerade entsorgt werden soll.
Nur so spontan aus dem Ärmel geschüttelt.
Und Episode VI ist eine einzige Sammlung von Fail Forward, da kann man die merkwürdigen Zufälle gar nicht mehr erkennen, weil sie in dem Chaos gar nicht mehr auffallen.
Meine Oma sagte immer "Wer nen Hund schlagen will, der findet auch nen Knüppel dazu". ;)
Chiungalla:
--- Zitat von: Sashael am 25.12.2017 | 02:10 ---Meine Oma sagte immer "Wer nen Hund schlagen will, der findet auch nen Knüppel dazu". ;)
--- Ende Zitat ---
Deine Oma scheint eine weise Frau zu sein. Den muss ich mir merken für die Diskussion zu Episode IX. 8)
tartex:
Warum sollte ich gerade eine versteckte Agenda gegen VII haben, wenn mir Rogue One und VIII und sogar II gefallen?
Der Film ist im Kino einfach vor meinen Augen auseinander gefallen. Das passiert sehr selten. (Biuitiful von Alejandro Inarritu wäre ein anderes Beispiel dafür, obwohl ich die meisten anderen seiner Filme liebe. Star Crash als Trash-Perle im Gegensatz dazu funktioniert ohne Probleme.)
Wird im Roman zum Film das Auftreten von Han eigentlich erklärt? Habe den halben Film jetzt nochmals geschaut und noch immer keine Erklärung gefunden.
alexandro:
Ich habe den Roman nicht gelesen, aber im Film kam das so rüber, dass er ständig Scans nach dem Falken hat laufen lassen. Solange der runtergefahren war hat er keine Ergebnisse gekriegt, aber sobals Rey ihn aktiviert hat, bekam Han ein Signal und hat die Verfolgung aufgenommen.
Chiungalla:
--- Zitat von: tartex am 25.12.2017 | 09:03 ---Warum sollte ich gerade eine versteckte Agenda gegen VII haben, wenn mir Rogue One und VIII und sogar II gefallen?
--- Ende Zitat ---
Wir mögen Dinge oder mögen sie nicht. Die Antwort auf die Frage nach dem warum liegt im Unbewussten und ist nicht so leicht zu beantworten. Nicht einmal für Dich. Schon gar nicht für uns fremde. Was wir aber immer gerne machen ist hinterher nach rationalen Erklärungen für unsere Vorlieben zu suchen. Um die Illusion aufrecht zu erhalten, dass wir rationale Kreaturen sind die sich selbst gut kennen und um andere zu überzeugen.
Du gingst in den Film. Und irgendwas hat Dir nicht gefallen. Unterbewusst. Das hat Dein Unterbewusstsein motiviert Dinge ans Bewusstsein weiter zu sagen, die Dein Unterbewusstsein sicherlich in jedem Film bemerkt, Deinem Bewusstsein aber oft vorenthält. Und jetzt mögen Dein Unterbewusstsein und Dein Bewusstsein den Film nicht mehr.
Das ist alles sehr menschlich und völlig normal. Inklusive dem Teil in dem Du versuchst anderen Deine Beobachtung mitzuteilen um dafür zu sorgen, dass sie mit Dir einer Meinung sind. Darüber gibt es ganze Lehrbücher, Studien, Metastudien, u.s.w. in Soziologie und Psychologie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln