Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (58/477) > >>

Yerho:
Machen wir uns doch nix vor: Lucas war damals auch nur der Mann, der ein paar nette Ideen hatte. Außerdem hatte er Talent, Geld zusammenzubringen und die Energie (und damals womöglich auch noch die Einsicht) sich Leute ins Boot zu holen, die seine Ideen erden und daraus eine Erfolgsstory kochen.

Bei der neuen Trilogie fehlten viele der alten Mitstreiter, die am Erfolg der alten Trilogie maßgeblich Anteil hatten. Statt dessen war er vermutlich bei der neuen Trilogie nur von Hofschranzen umgeben, die möglichst viel vom Budget für ihre Zulieferer abgrasen wollen, oder von denen doch zumindest keiner die Eier hatte zu sagen "George, das ist Scheiße. Wir könnten das doch auch so machen." Und Lucas war womöglich durch den jahrelangen Erfolg auch nicht mehr derjenige, der dann gesagt hätte "Du hast recht, wir ändern das. Und dann hätte ich da noch 'ne andere Idee, die wir mal durchsprechen sollten.".

Es gibt sehr viel interessantes Hintergrundmaterial zur Entstehung der alten Filme, das über das heute übliche "Es war so großartig mit XYZ zusammezuarbeiten!" hinaus geht. Demnach war die Stimmung am Set sehr locker, mit flachen Hierarchien und vieles wurde erst während der Produktion entwickelt. Das fehlt den neuen Produktionen (Nicht nur bei Star Wars, aber das ginge hier zu weit ...), da wird einfach nur mit einem Riesenbudget und unter einem strikten Kommando alles umgesetzt, ob's nun Scheiße ist oder nicht.

YY:
Dein Beitrag trifft es mMn genau.

War auch an verschiedenen Stellen zu den neuen Filmen in ähnlicher Form von Beteiligten zu lesen.

Und was ich noch sagen wollte:
http://essenmitsosse.de/the-designs-of-star-wars/

Da finden sich einige Sachen, die in den neuen Filmen fehlen...

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Fantomas am  9.02.2013 | 14:11 ---Es gibt sehr viel interessantes Hintergrundmaterial zur Entstehung der alten Filme

--- Ende Zitat ---

z.B. hier: http://www.secrethistoryofstarwars.com/

Uebelator:
Okay, das klingt schon wieder besser.
http://www.darkhorizons.com/news/26202/kasdan-kinberg-talk-star-wars-future

Lawrence Kasdan, der auf der einen Seite "Das Imperium schlägt zurück" geschrieben hat, auf der anderen Seite aber auch für "Bodyguard" verantwortlich war und nun offenbar mit irgendwelchen Spin-Off StarWars-Drehbüchern beauftragt ist, sagt, dass er frisch und neu starten will.

Ich wär auch dafür, bei Spin-Offs mit neuen Charakteren zu starten, anstatt die bekannten weiter auszuschlachten.

Lord Verminaard:
So verstehe ich das aber nicht. Ich verstehe das nur so, dass der existierende Kanon zum Hintergrund der Charaktere nicht genutzt wird, sondern man da etwas ganz neues macht. Selbstverständlich wird niemand, wenn man schon Spin-Offs macht, einem Film widerstehen können, der den Namen "Han Solo" im Titel trägt. (Edit: Das wäre ja wie ein X-Men-Spin-Off zu machen und nicht Wolverine zu nehmen. ;)) Trotzdem yay für Lawrence Kasdan! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln