Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (71/477) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Von welchen Fehlern in der Thrawn-Trilogie ist denn die Rede? Die ist nämlich das einzige am EU, das ich wirklich gelungen fand..
--- Ende Zitat ---
Mein Größtes Problem sind eigentlich sie Hauptfiguren, Luke, Leia und Han sind in den Romanen immer relativ langweilig im Vergleich zu z.B. den Protagonisten der X-Wing Reihe.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: ElfenLied am 12.01.2014 | 02:17 ---Und der Artikel ist mal überhaupt nicht manipulativ geschrieben... :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

Deshalb steht ja auch "Op-ed" (Kommentar) davor ;)

Timberwere:
An der ersten Thrawn-Trilogie mochte ich a) den tatsächlich kompetenten Imperiums-Offizier und b) die Tatsache, dass, während sich die Filme darum gedreht hatten, dass Luke den Einsatz der Macht lernen musste und über die Trilogie darin immer besser wurde, er in den Thrawn-Büchern lernen musste, wieder komplett ohne die Macht auszukommen. Das ergab irgendwie einen schönen Kreis für mich.

Slayn:
Die Thrawn-Reihe war halt damals toll, weil es endlich mal weiter ging in der Story.
Gerade an den Hauptfiguren aus dem Film sieht man aber, dass hier viel von der Lockerheit aus den Filmen eingebüßt wurde und die meisten Elemente, die dadurch ins EU kamen, irgendwie wirken wie schlechtes Wettrüsten in einer D&D Kampagne, nämlich nut Konter und Gegenkonter, etwa diese Anti-Macht Wesen.
Ich denke, man kann gut und gerne sagen, die alten Helden sind so geblieben wie sie waren, die neuen Elemente sind weit tödlicher und kompetenter geworden als ihre Vorgänger.

Pyrdacor:

--- Zitat von: Fairy Tale am 11.01.2014 | 13:21 ---Ein gelungener Relaunch, ohne alles bisherige Material für ungültig zu erklären?

--- Ende Zitat ---

Ein Relaunch, der aus meiner Sicht eben genau alles andere als gelungen ist.
Es ist gute Unterhaltungs-SF/Action, aber eben nicht mehr Star Trek.

Mir gefällt es nicht und das ist der einzige Masstab, der für mich am Ende des Tages zählt.

(Bitte nicht falsch verstehen: Es darf gerne jedem gefallen und von mir aus auch besser gefallen, als das "alte" Star Trek)

Und genau dasselbe wird mir Star Wars passieren:  Alles was am bisherigen Kanon/EU nicht für den Plot des Films passt, wird weggeschmissen.
Da wird ein unterhaltsamer Film dabei rauskommen, der irgendwo, irgendwie auch was mit Star Wars zu tun hat.
Aber gefallen wird er michse nicht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln