Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Vargy72:
Hallo,
wenn die Thrawn Romane ganz rausfallen, gibt es ein Problem, denn der Hauptplanet der Republik/Imperiums, Coruscant müsste auch wegfallen, weil er dort das erstemal als Hauptplanet aufgetaucht ist. Also sind Ep I-III dann um zu schreiben, da bekanntlich Lukas den Namen ja von Thrawn übernommen hat und es müsste sein ursprünglicher Entwurf genommen werden.
Vash the stampede:
Laut dem verlinkten Artikel steht noch nicht fest, was verworfen wird und was nicht. Also, was Kanon ist oder werden kann.
Und zur Aussage "Alle Filme sind Kanon".
Die einen Interpretieren es so: Also auch die Ewok-Filme und das Weihnachtsspecial, um damit zu zeigen, dass auch dort viel Quatsch gemacht wurde.
Man, ich schliesse mich da jetzt mit ein, könnte es aber auch so sehen: Die Star Wars-Filme umfassen bisher nur Episode 1-6. Wobei das kein Beleg dafür ist, dass dort kein Quatsch gemacht wurde. ;)
Und in sofern gilt auch: Alles was jetzt in den Filmen ist, ist Kanon. Badabing, badabong. Egal, wo es das erste Mal genannt, geschrieben oder verbrochen wurde. Boba Fett stammt ja auch aus dem Weihnachtsspecial. Dennoch könnte man es wegfallen lassen, ohne das es wehtut. Aber durch die Episoden wurde er Kanon.
Altansar:
Wenn sie ep7 zeitlich nach der thrawn trilogie spielen, hast du das Problem nicht und nur weil lucas einen planetennamen genommen hat, heisst es nicht das sie die trilogie als kanon akzeptieren müssen, schon weil jetzt disney und nicht lucas die rechte haben alles umzuschreiben
Grubentroll:
Also, ich finde Abrams einen der besten Regisseure unserer Zeit. Lens Flares hin oder her. ich mag TNG aber es war sein Verdienst dass Star Trek wieder irgendeine Relevanz außerhalb von Vollnerdzirkeln hat.
Für mich sind die originale Trilogie Kanon, die Prequels sollte man doch echt eingraben und wieder vergessen.
Was Lawrence Kasdan angeht, das finde ich eine fantastische Nachricht.
Also, ich bin jetzt auf jeden Fall schon mal vorsichtig optimistisch was die neuen Filme angeht.
PS: Bei was für einem Planetennamen hat sich denn Lucas aus der EU bedient?
Slayn:
Was Coruscant betrifft bin ich auch etwas verwundert. Der Planet kommt ja schon in der original Trio vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln